16.7 C
Berlin
Samstag, September 25, 2021
StartAlle NewsSony kündigt offiziell den PSVR Nachfolger an!

Sony kündigt offiziell den PSVR Nachfolger an!

Lange war es still um den Nachfolger der PSVR. Sony hat aber nun das Schweigen gebrochen und eine neue VR-Brille angekündigt.

PSVR

 

Das eine neue VR-Brille von Sony kommen wird war schon länger bekannt. Offiziell bekannt gegeben hat Sony bisher aber keinen Nachfolger der PSVR. Bis Jetzt! Denn nun bestätigte Sony über den PlayStationBlog eine neue VR-Brille.

Einen offiziellen Namen gibt es jedoch noch nicht. Auch ein Release-Datum ist noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass sie irgendwann nach 2021 erscheinen soll.

Erste technische Details

Hideaki Nishino, dem Senior Vice President of Platform Planning & Management bei Sony gab zur nächsten Generation der PSVR auch einige Details bekannt. Zu den Verbesserungen gehören unter anderem eine höhere Auflösung der im Headset verbauten Screens, ein vergrößertes Sichtfeld und eine verbesserte Bewegungserkennung.

Kabellos wird das Headset jedoch nicht sein. Trotzdem soll die Verkabelung durch nur ein Kabel so gering wie möglich gehalten werden. Außerdem wird auf ein einfacheres Setup und Benutzung großen Wert gelegt.

Des Weiteren sprach Nishino kurz über einen neuen Controller, den die nächste Generation mit sich bringt. Dieser soll nämlich viele Features des DualSense-Controllers beinhalten. Mehr Informationen gab es leider aber keine.

Freut ihr euch auf das neue Headset?

PlayStation – Einige kostenlose Spiele kommen auf euch zu – Play at Home-Initiative

Quelle

 

Kommentar verfassen

Most Popular