PS Plus August 2020 – Erstes Spiel bereits bekannt? Update

.News

Steht womöglich bereits das erste PlayStation Plus Spiel für August fest? Und könnte es sich dabei tatsächlich um Fall Guys handeln?

Fall-Guys-PlayStation-Plus

Erst Anfang der Woche präsentierten wir euch den Release-Trailer zu Fall Guys. Das Spielprinzip erinnert stark an eine Game Show und hat durchaus Potential frischen Wind in das Battle Royale Genre zu bringen. Auch wenn Fall Guys wohl mehr an ein Partyspiel erinnert – am Ende kann nur einer der 60 Teilnehmer den Sieg holen. Nun stießen wir auf eine interessante Theorie zum Release des neuen Titels von Devolver Digital.

PlayStation 5 jetzt vorbestellen (Amazon listet die PS5)

Aufgrund eines rätselhaften Twitter-Posts der Entwickler diskutiert die Community aktuell, ob Fall Guys Anfang nächsten Monats nicht nur am Markt, sondern auch direkt als PS-Plus Spiel erscheint.

Was steckt dahinter?

Der Tweet spricht lediglich von einer heißen Nachricht für alle PlayStation Fans innerhalb der nächsten Wochen. Und ein Spiel bereits zum Release als PS Plus Spiel anzubieten, mag seltsam anmuten. Rocket League hatte seinerzeit als Indiegame jedoch enormen Erfolg mit dieser Strategie. Für das bisher noch recht unbekannte Fall Guys könnte dies also die perfekte Möglichkeit sein zwischen den unzähligen anderen BR-Titeln hervorzustechen. Zudem fällt der für den 4. August angekündigte Release genau auf den Tag, an dem auch die neuen PS Plus Spiele online gehen sollten.

Andere vermuten lediglich die Ankündigung einer speziellen Skin für PlayStation-Vorbesteller hinter dem Tweet. Hier stellt sich jedoch die Frage, wann diese Skin dann erscheinen soll. Es sind nämlich nur noch 20 Tage bis zum Release von Fall Guys und aktuell man das Spiel über den PlayStation Store nicht einmal finden – geschweige denn vorbestellen. Könnte das ein weiterer Hinweis auf Fall Guys als PlayStation Plus Spiel sein?  Eine Vorbestellung würde natürlich keinen Sinn machen, wenn das Game zum Release bereits von jedem gespielt werden kann.

Da sich weder Devolver Digital noch Sony bisher zu den Vermutungen der Fans geäußert haben, herrscht weiter Unklarheit. Es bleibt uns vorerst also nicht übrig als abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt.

Mehr zum Thema PS Plus findet ihr hier.

Quelle

 

Update

PS Plus August 2020 – Diese Spiele erhaltet ihr kostenlos

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen