4.3 C
Berlin
Dienstag, Februar 27, 2024
StartAlle NewsPlayStation-Exklusivtitel: Großer Online-Abgang nach 7 Jahren – Verpasst nicht die Details!

PlayStation-Exklusivtitel: Großer Online-Abgang nach 7 Jahren – Verpasst nicht die Details!

PlayStation-Exklusivtitel im Untergang: Gran Turismo Sport offline nach 7 Jahren! Die düstere Wahrheit hinter dem Shutdown!




Folgen nicht vergessen
Tweet
submit to reddit

Es ist soweit – nach sieben Jahren geht ein PlayStation-Exklusivtitel offline! Ab heute werden die Server von Gran Turismo Sport dauerhaft abgeschaltet. Das Rennspiel von Polyphony Digital, das 2017 für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, verabschiedet sich offiziell von seinen Online-Servern. Gran Turismo Sport ist das zwölfte Spiel der beliebten Gran Turismo-Reihe und das siebte Hauptspiel. Aber irgendwie scheint dieses hier nicht so gut anzukommen, denn Sony hat nun die Schließung der Server bekannt gegeben.

Obwohl das Spiel im Oktober seinen siebten Geburtstag feiern wird, wird es dieses Jubiläum wohl nicht mehr erleben, da der Shutdown bereits im Dezember begann. Die DLCs wurden aus dem PlayStation Store entfernt und sind ab heute überhaupt nicht mehr erhältlich. Spieler können den Online-Modus nicht mehr nutzen, aber offline ist das Spiel weiterhin spielbar.

Warum Gran Turismo Sport offline genommen wird, hat Sony bisher nicht bestätigt. Man kann jedoch vermuten, dass das Spiel nicht so gut abgeschnitten hat wie einige andere Titel aus dem Jahr 2017.

„Am 31. Januar 2024 um 06:00 UTC werden die Online-Services des PlayStation 4-exklusiven Spiels ‚Gran Turismo Sport‘ eingestellt. Bereits am 01. Dezember 2023 wird die Verteilung von käuflichen Add-On-Items aus dem PlayStation Store, die im Spiel verwendet werden können, eingestellt“, heißt es in einer offiziellen Erklärung von Sony.

Suicide Squad: Kill the Justice League – Massig Spieler wollen ihr Geld zurück – Stürmischer Start

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




Kommentar verfassen




- Advertisment -

untitled

Most Popular