Alle NewsPlayStation 5 - Wird es zwei Modelle zum Start geben?

PlayStation 5 – Wird es zwei Modelle zum Start geben?

- Advertisement -

Wie wir wissen, soll die PlayStation 5 Ende 2020 veröffentlicht werden. Genaueres ist noch nicht bekannt, jedoch besagt ein Gerücht, dass gleich zwei Modelle zum Start angeboten werden sollen.

Die PlayStation 4 kam zu Beginn nur in einer Variante auf den Markt. Erst Jahre später war die leistungsstärkere PlayStation 4 Pro erhältlich. Laut einem aktuellen Gerücht eines japanischen Journalisten, könnte die PlayStation 5 schon zum Start in 2 Modellen angeboten werden. Ein Basis-Modell mit den bestätigten 9 TeraFLOPS und ein Pro-Modell (womöglich mit 12 TeraFLOPS), um mit der Xbox Series X mithalten zu können. Denn die Microsoft Konsole soll zum Start 12 TeraFLOPS zur Verfügung haben.

Bei dem besagten Journalisten handelt es sich um Zenji Nishikawa. Er sprach schon im September 2019 in einem Youtube-Video über die Pläne von Sony zwei Modelle zu veröffentlichen. Seine Informationen hätte er von einer Insider-Quelle auf der Entwickler-Messe CEDEC erhalten. Da vor kurzem das Thema im NeoGAF-Forum durch den Nutzer VFXVeteran wieder aufkam, ist das Gerücht wieder aktuell.

Natürlich sind diese Spekulationen nicht offiziell bestätigt und müssen mit Vorsicht behandelt werden. Aber Nishikawa lag schon in der Vergangenheit mit der Nintendo Switch Lite richtig. Denn auch bei der Nintendo Konsole sagte er diese Variante noch vor der offiziellen Ankündigung voraus.

Vermutlich werden wir schon bald neue Infos zum Release der PlayStation 5 bekommen und dann Gewissheit haben. Ob nun zu Release oder erst danach, eine verbesserte und weitere Version der PlayStation 5 wird es wohl sicherlich geben, dass hat schon die PlayStation 4 Pro gezeigt.

Was sagt Ihr dazu?

4 Kommentare

  1. Kommt die abgespeckte UND das Endgerät gleichzeitig auf dem Markt??
    Aus Angst, das die Leute aufgewacht sind und diesmal lieber warten, bis das vollendete Gerät mit hoher Kapazität und Resourcen nach 2 Jahren in die Läden kommt.?
    Guter Schachzug.
    Und 2 Jahre später kommt eine Dritte.?
    Die Ultra Pro 5

  2. Terraflops bedeutet ja im Endeffekt nur Geschwindigkeit. Dürfte quasi sowas wie ladezeiten verkürzen und so. Das Spiel wird dadurch nicht anders schlechter oder besser. Irgendwie sinnfrei sich wegen 1-2 Sekunden das teurere Modell zu holen. Wenn es wirklich nur um die terraflops handelt geht es nur ums fürs teurer verkaufen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns