PlayStation-5

PlayStation 5 – Spieler bei Wahl der Monitore eingeschränkt

.News PlayStation 5

PS5-Spieler sind bei der Wahl der Monitore wohl eingeschränkter als ihre Kollegen auf der Xbox. Wie nun bekannt ist, verfügt nämlich auch die PS5 über keine 1440p Ausgabe.

PS5-1440p

Mit Ablauf des PS5-Test-Embargo kommen immer mehr konkrete Details zur Konsole ans Licht. So steht nun endlich auch die wirkliche Festplattengröße der PlayStation 5 fest.

Auch ein weiterer Punkt, über den noch bis zuletzt spekuliert wurde, scheint nun geklärt. So konnte mittlerweile bestätigt werden, dass die PS5 über keine 1440p Ausgabe verfügt.

PlayStation-Spieler, die ihr Setup im Wohnzimmer, rund um den Fernseher aufgebaut haben, dürfte diese Tatsache kaum berühren. Betroffen sind hier jedoch all jene Spieler, die mit ihrer Konsole bevorzugt am PC-Monitor zocken. Hier sind 1440p-Monitore keine Seltenheit und speziell bei Shooter-Fans sehr beliebt.

Bei Microsoft wird die 1440p Ausgabe bereits seit der Xbox One X unterstützt. Viele haben daher gehofft, dass Sony den Release der neuen Konsolengeneration nutzen würde, um in diesem Bereich zur Konkurrenz aufzuholen. Es scheint jedoch als wäre man bei Sony eher darauf fokussiert die Ausgabe bereits für die kommende 8k-Generation zu optimieren.

Was haltet ihr von Sonys Entscheidung auf die 1440p Ausgabe gänzlich zu verzichten? Wäre euch das Ausgabeformat wichtig gewesen?

Mehr Neuigkeiten zur PlayStation 5 findet ihr hier.

Quelle

Teilen
Tagged

5 thoughts on “PlayStation 5 – Spieler bei Wahl der Monitore eingeschränkt

  1. Juckt mich tatsächlich null, in wohnzimmer steht nen 4k Fernseher und am PC hab ich eh nur 3 1080p Monitore. Aber schade für die Leute die darauf gehofft haben.

  2. Habe zwar nen 4K Tv, zocke mit meiner Konsole aber lieber am Monitor. TV ist zu groß. Am Monitor sieht man wesendlich mehr und man kann dadurch schneller reagieren. Macht mir einfach kein Spaß am TV. Also ja. Die 1440p wären schon geil gewesen.

  3. Ich mag den Satz… “Betroffen sind hier jedoch all jene Spieler, die mit ihrer Konsole bevorzugt am PC-Monitor zocken. Hier sind 1440p-Monitore keine Seltenheit und speziell bei Shooter-Fans sehr beliebt.”
    Wisst ihr was noch bei Shooter Fans sau beliebt ist…. Maus, Tastatur und nen PC der die Wohnung heizen kann.

  4. Mich kotzt das auch an. Habe einen fetten WQHD Gaming Monitor und kann einfach nicht auf 1440P zocken. Früher oder später hole ich mir die XBox als zweit Konsole. Und werde nur die Exklusiv Titel auf der PS5 spielen. Schade wirklich schade.

Kommentar verfassen