PS5 – Wirkliche Festplattengröße nun offiziell bekannt

.News PlayStation 5

Die PlayStation 5 wird zu Beginn in zwei verschiedenen Modellen namens PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital Edition erhältlich sein.PlayStation-5-Preis

Viel wurde darüber diskutiert, ob der Festplattenspeicher der kommenden Konsole reichen würde bzw. weniger als 1TB Platz bieten wird. So melden nun verschiedene Medien, das ihr Test- Embargo vorbei sei und der Platz der PS5 wie folgt aussieht.

Abzüglich des OS bleiben auf der internen Festplatte der PS5 667.2 GB Speicherplatz für Spiele oder Medien-Inhalte wie Screenshots und Videos übrig.

Auf der Produktseite der offiziellen PlayStation-Homepage finden die Installationsgrößen der ersten Launch-Spiele der PS5. Hier ein Beispiel für euch.

Marvel’s Spider-Man: Miles Morales – 50 GB Minimum
Marvel’s Spider-Man: Miles Morales + Marvel’s Spider-Man Remastered (Ultimate Edition) – 105 GB Minimum
Demon’s Souls Remake – 66 GB Minimum

Was ist eure Meinung dazu, zufrieden damit oder hättet ihr euch über mehr gefreut?

Da hat Amazon schon die kommende PlayStation 5 Konsole gelistet. Sobald dieses bestellbar ist werden wir euch natürlich sofort informieren. Aber hier schon mal den Link zum Amazon Angebot.

 

Mehr zu PlayStation 5 findet ihr hier

 

PlayStation 5 am 19. November ausschließlich online erhältlich

Um Fans, Händler und Angestellte vor COVID-19 zu schützen, werden PlayStation 5-Konsolen zum europäischen Erscheinungstag am 19. November ausschließlich in den Online-Shops der Handelspartner erhältlich sein.

Teilen
Tagged

2 thoughts on “PS5 – Wirkliche Festplattengröße nun offiziell bekannt

  1. Das ist echt nichts an Speicherplatz wie stellen die Menschen sich das vor :D das sind nur knapp 10 Spiele für die man sich entscheiden soll und dann immer eins löschen und wieder neu installieren ist doch ein wenig doof :(

Kommentar verfassen