Alle NewsPlayStation 4 - Serverprobleme plagen Spieler und Firmware-Update 7.55 veröffentlicht

PlayStation 4 – Serverprobleme plagen Spieler und Firmware-Update 7.55 veröffentlicht

- Advertisement -

Viele PlayStation 4-Spieler haben zur Zeit Probleme mit digital erworbenen Spielen und können auf diese nicht zugreifen. Überraschend wurde nun das Firmware-Update 7.55 veröffentlicht.

Das PSN bereitet PlayStation 4-Spieler hin und wieder Probleme. Auch heute wieder beklagen einige User etwa auf allestörungen.de, Schwierigkeiten mit digital erworbenen Spielen zu haben. Denn diese lassen sich zur Zeit unter bestimmten Umständen nicht mehr startet.

Grund dafür ist, dass die erworbenen Lizenzen durch das PSN nicht abgeglichen werden können. Somit ist es unmöglich ein Spiel zu spielen.

Normalerweise ist es bei solchen Problemen möglich, die Lizenzen manuell wiederherzustellen. Jedoch wird diesmal der Fehler CE-30035-1 angezeigt. Wenn ihr diesen Fehler bekommt, könnt ihr leider diesmal nur warten, bist Sony diesen gefixt hat.

Firmware 7.55

Scheinbar sind die Probleme Sony schon bekannt und das Firmware-Update 7.55 wurde veröffentlicht. Jedoch wird dieses möglicherweise noch nicht automatisch geladen. Solltet ihr euch also auch nicht ins PSN einloggen können, könnt ihr das Update manuell zu starten.

Befolgt dazu die folgenden Schritte:

  1. Geht im Hauptmenü der Konsole auf Einstellungen.
  2. Dort findet ihr weiter unten „System Software Update“ als Punkt. Klickt drauf und folgt den Anleitungen.
  3. Nach dem Download könnt ihr den Installationsprozess über die Downloadliste manuell starten.

Zumindest solltet ihr euch danach wieder im PSN anmelden können. Der Fehler mit den Lizenzen wird dadurch leider nicht behoben. Bleibt uns also erstmal nur abwarten und Tee trinken.

Habt ihr auch diese Probleme?

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Seit ich die Systemsoftware 7.51 installiert habe nur noch am einfrieren ( Spiele+Hauptmenü) Plus Festplatte im Arsch
    Ich finde es eine Frechheit das Sony sich bis Heute dazu noch nicht geäußert hat ??? Dank Sony musste ich mir ein Komplett neuen Account anlegen alle Trophäen weg ich könnte im Strahl Kotzen ???
    Wenn das mal nicht wieder eine Geldmasche ist kurz vor der Ps5 noch mal Kohle mit der 4 machen ?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns