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Neues ‚Star Wars: Eclipse‘-Spiel behält trotz Action-Adventure-Genre die Charakteristik von Quantic Dream bei

"Quantic Dream's 'Star Wars: Eclipse' Verspricht Action-Adventure mit Einzigartiger Quantic Dream Signatur"

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Im Jahr 2021 angekündigt, wird „Star Wars: Eclipse“ zu einem Action-Adventure-Titel. Obwohl das Studio Quantic Dream diese neue Richtung einschlägt, verspricht es, seinen einzigartigen Erzählstil beizubehalten. Das renommierte französische Studio Quantic Dream ist bekannt für seine tiefgreifenden Geschichten und narrative Spiele, die gelegentlich mit Quick-Time-Events durchsetzt sind, darunter Titel wie „Fahrenheit“, „Heavy Rain“ und „Detroit: Become Human“. Mit „Star Wars: Eclipse“ plant das Studio jedoch, erstmals ein vollwertiges Action-Adventure-Spiel zu entwickeln.

Trotz des neuen Genres wird „Star Wars: Eclipse“ dennoch die charakteristische Handschrift des Studios tragen. Lisa Pendse, die Vizepräsidentin für Marketing bei Quantic Dream, betonte kürzlich, dass das Spiel kein „Game Over“ bieten wird, egal wie sehr die Spieler scheitern.

Der kommende Titel wird alle vertrauten Elemente von Quantic Dream beinhalten. In einem Interview auf der kürzlich stattgefundenen Tokyo Game Show erklärte Pendse, dass „Star Wars: Eclipse“ zwar ein Action-Adventure ist, aber dennoch „alle Elemente aufweist, die man von einem Quantic Dream-Titel erwartet“.

Dazu gehören eine „komplex verzweigte Handlung“ und die Möglichkeit, in die Rolle verschiedener Charaktere zu schlüpfen. Dies ermöglicht dem Spiel, weiterzugehen, selbst wenn die Spieler die Geschichte vermasseln oder ein Charakter stirbt. „Es gibt kein Game Over“, versicherte Pendse. „Jeder kann sterben, alles kann passieren, und die Geschichte geht irgendwie weiter, sodass diese charakteristischen Merkmale [aus früheren Spielen des Studios] immer noch vorhanden sind.“

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Diese Funktion war bereits in anderen Spielen des Entwicklers zu finden, wie zum Beispiel in „Beyond: Two Souls“. In einer bestimmten Sequenz mussten die Spieler vor der Polizei fliehen. Wenn dies nicht gelang, gab es kein Game Over, sondern die Geschichte wurde entsprechend angepasst.

Quelle

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