13 C
Berlin
Sonntag, Mai 22, 2022
StartAlle NewsMicrosoft kauft Activision Blizzard im Wert von 70 Milliarden US-Dollar

Microsoft kauft Activision Blizzard im Wert von 70 Milliarden US-Dollar

Microsoft kauft Videospielhersteller Activision Blizzard im Wert von 68,7 Milliarden US-Dollar

Diese News wird durch die Medien aka Gaming-Landschaft gehen. Vor kurzem berichteten wird, dass Take-Two Zynga gekauft hatte und auch das Astragon verkauft wurde.

Microsoft kauft Activision Blizzard

Doch jetzt ist es richtig gigantisch geworden. Wie die Seite ft.com berichtet, soll Microsoft nun Activision Blizzard gekauft haben und das für ganze knapp 70 Milliarden Doller.

Nachdem Microsoft mit Bethesda Softworks bereits einen großen US-Publisher übernahm, folgte nun die Übernahme eines weiteren Branchen-Giganten.

Call of Duty, Warcraft, Diablo und viele weitere Marken werden Teil des Microsoft-Kosmos. Wie Xbox-Chef Phil Spencer auf dem Xbox-Newsblog mitteilte, wird Activision Blizzard von Microsoft übernommen.

Damit bringt sich Microsoft in eine unglaublich vorteilhafte Position. Man bedenke nur das Thema Bethesda. So wird auch Sony PlayStation noch mehr im Druck sein. Na ja, wir erinnern uns ja an das SEGA – Nintendo Thema von früher ;).

Microsoft übernimmt Bethesda (Update)

Entwickler Astragon verkauft an Team 17

Der Technologieriese will mit der größten Übernahme aller Zeiten seine Reichweite in der Gaming-Welt erweitern.

Gemäß den Bedingungen des Deals würde Microsoft den Aktionären des Unternehmens hinter Gaming-Franchises wie Call of Duty , Warcraft und Candy Crush 95 US-Dollar pro Aktie zahlen, eine Prämie von 45 Prozent auf den Schlusskurs der vergangenen Woche.

GTA Publisher Take-Two übernimmt Zynga – Rekord-Deal der Gaming-Branche

Zitat;

„Gaming ist heute die dynamischste und aufregendste Kategorie in der Unterhaltung auf allen Plattformen und wird eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Metaverse-Plattformen spielen“, sagte Satya Nadella, Vorsitzender und CEO von Microsoft.

„Wir investieren stark in erstklassige Inhalte, Community und die Cloud, um eine neue Gaming-Ära einzuläuten, die Spieler und Entwickler an die erste Stelle setzt und das Spielen sicher, integrativ und für alle zugänglich macht.“

Activision-Aktien stiegen nach Bekanntgabe der Transaktion im Handel um 37 Prozent.

 

 


 

Ihr sucht noch praktisches Zubehör für die PlayStation 5? Kein Problem

Na braucht ihr noch eine neue SSD oder anderes Zubehör für die PS5?

Nachdem wir eine List mit PS5 Spielen veröffentlicht hatten (Link) geht es jetzt um das kommende Zubehör der PlayStation 5 Konsole. Die Liste wird immer mal wieder aktualisiert.

 

SSD Speichererweiterung

Liste: (wird noch ergänzt) (an den Preisen sollte sich auch noch was ändern)

Western Digital Black SN850 (von PS5 Hardware-Designer Mark Cerny empfohlen)
Adata S70 Gammix (kleinerer Heatsink benötigt)
Corsair MP600 Pro (kleinerer Heatsink benötigt)
Inland Performance Plus (kleinerer Heatsink benötigt)
MSI Spatium M480 (kein Heatsink dabei)
Patriot Viper VP4300 (kein Heatsink dabei)
Samsung 980 Pro (kein Heatsink dabei)
Sabrent Rocket 4 Plus (kein Heatsink dabei)

Gigabyte Aorus NVMe Gen 4 7000s (Heatsink ist dabei)
Seagate FireCuda 530 ( kein Heatsink dabei)

Allgemeiner Link

HEATSINKS

Allgemeiner Link

 

Mehr Zubehör

Mit einem Kauf über unseren Links unterstützt ihr PlayStationInfo und bezahlt natürlich nicht mehr!

https://amzn.to/3koPDVz

 

PlayStation 5 Konsole schnell und richtig hinstellen mit dem Stand – Video

Sony hatte vor kurzem ihr doch sehr umfangreiches FAQ zur PS5 veröffentlicht. Wir berichteten. PlayStation 5 Konsole schnell und richtig hinstellen mit dem Stand. So wird es gemacht.

PlayStation-5-Konsole

PS5 Konsole mit dem Stand schnell und richtig hinstellen 👍
Dieses Video ansehen auf YouTube.

PlayStation 5 Unboxing

Wie stelle ich nun meine PS5 am besten auf?
Vertikal oder horizontal? Laut Sony spielt es keine Rolle, ob ihr die PS5 aufrecht oder liegend platziert. Auf die Belüftung der Konsole hat das keinen Einfluss. Ihr solltet lediglich darauf achten, dass um die Konsole herum genug Platz ist. Also einfacher geht es nicht. :)

Folgende Richtlinien empfiehlt Sony in einem FAQ, um Staubansammlungen zu vermeiden:

Stelle die Konsole mindestens 10 cm von allen Wänden entfernt auf.
Stelle sie nicht auf einem Teppich mit langen Fasern auf.
Stelle sie nicht an einem engen Platz auf.
Decke sie nicht mit Stoff ab.
Es darf sich kein Staub an der Belüftung des Systems ansammeln. Verwende ein Reinigungswerkzeug, wie z. B. einen Staubsauger, um Staubansammlungen zu entfernen.
Wenn ihr noch mehr über die PS5 erfahren wollt, schaut unbedingt in unserem umfangreichen Testbericht vorbei.

Alle Infos/Quelle

PS5 – Infos zum Datentransfer von PS4 auf PS5 *leichter geht es nicht*

Weitere PlayStation 5 News findet ihr hier

 

 

 

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Most Popular