Alle NewsMafia 5 auf dem Weg: Entwickler heuern talentierte Mitarbeiter an, um neuestes...

Mafia 5 auf dem Weg: Entwickler heuern talentierte Mitarbeiter an, um neuestes Kapitel der Serie zu produzieren

Gerüchte bestätigt: Jobanzeige deutet auf baldige Veröffentlichung von Mafia 5 hin

- Advertisement -

Im vergangenen Jahr kursierte das Gerücht, dass ein fünfter Teil der beliebten Videospielreihe „Mafia“ noch auf grünes Licht seitens der Entwickler wartete. Nun scheint sich jedoch die Bestätigung dieser Vermutung anzudeuten: Eine aktuelle Stellenausschreibung von Hangar 13 deutet darauf hin, dass die Entwicklung des Spiels tatsächlich im Gange ist. Außerdem gibt die Jobanzeige Anlass zu Spekulationen darüber, dass der Titel durch zusätzliche DLC-Unterstützung noch erweitert werden könnte.

Wie wir bereits seit dem letzten Jahr wissen, befindet sich das Entwicklerteam von Hangar 13 derzeit in der Entwicklung eines neuen „Mafia“-Spiels. Es bleibt allerdings unklar, ob es sich dabei um ein Reboot der Serie oder um den vierten Teil der Reihe handelt. Eine kürzlich veröffentlichte Stellenausschreibung des US-Studios deutet jedoch darauf hin, dass das Projekt sich derzeit noch in der Vorproduktionsphase befindet.

Mafia

Bereits im Mai 2022 gab es erste Anzeichen dafür, dass die „Mafia“-Serie mit einem fünften Titel fortgesetzt werden würde. Der renommierte Journalist Jason Schreier, der als gut vernetzte Insider-Quelle gilt, berichtete damals, dass 2K Games grünes Licht für ein neues Spiel gegeben habe. Eine aktuelle Stellenausschreibung von Hangar 13 deutet nun darauf hin, dass die Hürde der Genehmigung bereits vor einigen Monaten erfolgreich genommen wurde.

Das in Novato, Kalifornien, ansässige Studio Hangar 13 sucht in der genannten Stellenausschreibung nach einem Executive Producer, der an einer Schlüsselmarke des Unternehmens arbeiten wird. Es liegt nahe anzunehmen, dass es sich bei dieser Marke um „Mafia“ handelt, da das Studio bereits in der Vergangenheit für die Entwicklung der Serie verantwortlich war.

Mafia-2-Definitive-Edition

Die Stellenausschreibung von Hangar 13 gibt auch Hinweise darauf, dass der neue „Mafia“-Titel umfangreich unterstützt werden soll, und dass der Executive-Producer eine wichtige Rolle bei der Planung von DLCs und Erweiterungen nach dem Release spielen wird. Es ist daher naheliegend anzunehmen, dass „Mafia 5“ mit zusätzlichem Inhalt erweitert werden soll.

Die Anzeige deutet auch an, dass das Spiel kurz vor dem Beginn der Vollproduktion stehen könnte, sobald „Mafia 4“ veröffentlicht wurde. Allerdings müssen die Spielerinnen und Spieler noch einige Jahre warten, da Hangar 13 bereits bestätigt hat, dass der nächste „Mafia“-Titel noch in weiter Ferne liegt.

Es gibt unbestätigte Berichte, dass einer der kommenden „Mafia“-Titel ein Prequel zur Hauptreihe sein wird und in den 1910er oder 1920er Jahren auf Sardinien spielen wird. Die Geschichte wird angeblich zeigen, wie Salieri seine Führungsposition in der Unterwelt errang. Es ist jedoch unklar, ob der Gangsterboss selbst spielbar sein wird.

Quelle

Lang lebe das Imperium – Star Wars Jedi: Survivor enthüllt neuen Gameplay-Trailer – Uff sieht das gut aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns