10.1 C
Berlin
Sonntag, Mai 22, 2022
StartAlle NewsHogwarts Legacy: Release für dieses Jahr offiziell bestätigt

Hogwarts Legacy: Release für dieses Jahr offiziell bestätigt

Hogwarts Legacy

Nun wissen wir es genauer. In den letzten Tagen gab es das Gerücht, dass sich „Hogwarts Legacy“ auf 2023 verschieben könnte.

Nun bestätigte der verantwortliche Publisher Warner Bros. Interactive, dass Hogwarts Legacy definitiv in diesem Jahr erscheinen soll.

Wie wir wissen soll Hogwarts Legacy im Laufe des Jahres 2022 auf den Markt kommen. Zuletzt gab es jedoch vor knapp einem Jahr einen Trailer zur Ankündigung zu sehen. Seither ist es etwas still um das Open-World-Spiel im Harry Potter Universum geworden.

Zitat;

Während von offizieller Seite bisher kein Releasezeitfenster genannt wurde, berichtete „AccountNGT“ in dieser Woche von einem angepeilten Release im dritten Quartal 2022. Bestätigt wurden diese Angaben bisher allerdings nicht. Quelle

Weitere Infos:

Laut aktuellen Gerüchten, könnten aber noch im Dezember 2021 neue Infos veröffentlicht werden. Zumindest in Form eines neuen Trailers, der schon fertig sein soll. Die Entwickler warten nur noch auf das OK von oben.

Warner Bros. selbst war zwar auf den Game Awards anwesend und hat beispielsweise mehr vom Suicide Squad Spiel gezeigt. Von Hogwarts Legacy fehlt weiterhin jede Spur. Letzteres könnte jedoch nun Teil von einer State of Play von Sony werden, die gerüchteweise auch noch im Dezember 2021 stattfinden soll.

Suicide Squad: Kill The Justice League – Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht

Für einen neuen Trailer wäre im Zusammenhang des 20 jährigen Jubiläums von Harry Potter die perfekte Gelegenheit.

Freut ihr euch auf einen neuen Trailer?

Sony will wohl noch dieses Jahr eine State of Play veranstalten (Gerücht)

*Update Multiplayer dabei?

Leaker behauptet

Das Harry Potter-Spiel Hogwarts Legacy kommt wohl frühestens in der zweiten Hälfte 2022, dann aber mit Multiplayer-Modus.

Dem Anschein nach hat der Mensch hinter dem Twitter-Account AccNGT ein paar Insider-Informationen. Ihm zufolge soll Hogwarts Legacy nämlich auch einen Multiplayer-Modus beinhalten.

 

Zum kommenden Blockbuster Hogwarts Legacy haben die Entwickler ein interessantes FAQ online gestellt, dieses gehen wir mal im Video durch.

Sie erleben eine ungeschriebene Geschichte und begeben sich auf eine gefährliche Reise, um eine geheime Wahrheit der Zauberwelt aufzudecken.

Am 16.09.2020 war es soweit und Hogwarts Legacy wurde angekündigt. Eigentlich sollte das Spiel bereits veröffentlicht sein, wurde aber im Laufe der Zeit öfters verschoben.

Hogwarts Legacy - Frage Antworten im Video + Infos
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Harry Potter-Fans müssen jetzt stark sein. Denn Hogwarts Legacy erscheint nicht mehr wie geplant 2021, sondern wurde auf das nächste Jahr verschoben.

 

 

FAQ zum Spiel

Häufig gestellte Fragen

F: Was für eine Art von Spiel ist Hogwarts Legacy?
A: Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Zauberwelt des 19. Jahrhunderts spielt und die Spieler in den Mittelpunkt stellt.

F: Wer veröffentlicht Hogwarts Legacy?
A: Warner Bros. Games is veröffentlicht Hogwarts Legacy unter dem Label Portkey Games. Das Spiel wird von Avalanche entwickelt.

F: Wann wird Hogwarts Legacy veröffentlicht?
A: Hogwarts Legacy wird im Jahr 2022 veröffentlicht.

F: Auf welchen Plattformen wird Hogwarts Legacy verfügbar sein?
A: Hogwarts Legacy wird für PlayStation5, PlayStation4, PlayStation4 Pro, die Xbox One-Gerätefamilie einschließlich Xbox Series X und Xbox One X sowie für PC erhältlich sein.

F: Hat J. K. Rowling etwas mit diesem Spiel zu tun? Ist es eine neue Geschichte von J. K. Rowling?
J. K. Rowling ist nicht direkt an der Entwicklung des Spiels beteiligt, ihre außergewöhnlichen Geschichten sind jedoch die Grundlage aller Projekte in der Zauberwelt.
Es ist keine neue Geschichte von J. K. Rowling.

F: Wie passt Hogwarts Legacy in die Zauberwelt von Harry Potter?
A: Während die Spiele von Portkey Games keine direkten Adaptionen der Bücher und Filme sind, sind die Spiele tief im Universum von Harry Potter verwurzelt. Spieleentwickler von Portkey ergründen neues Terrain und bleiben gleichzeitig dem Originalwerk von J. K. Rowling treu, indem sie neue Weisen schaffen, auf die Fans in die Zauberwelt eintauchen können.

F: Ist Hogwarts Legacy eine Originalgeschichte?
A: Hogwarts Legacy ist ein Open-World-Action-Rollenspiel für Einzelspieler, das in der Zauberwelt des 19. Jahrhunderts spielt. In der Geschichte schlüpfen Spieler auf noch nie da gewesene Art in die Rolle eines Schülers an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Sie leben das Ungeschriebene und begeben sich auf eine gefährliche Reise, um eine geheime Wahrheit der Zauberwelt aufzudecken.

F: Was ist die Originalgeschichte von Hogwarts Legacy?
A: Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Schülers an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei im 19. Jahrhundert und begeben sich auf eine gefährliche Reise, um eine geheime Wahrheit der Zauberwelt aufzudecken. Sie werden ihre magischen Fähigkeiten entwickeln, indem sie Zaubersprüche meistern, Tränke brauen und fantastische Tierwesen bändigen.

F: Wie spielt man Hogwarts Legacy?
A: Hogwarts Legacy ist vollgepackt mit fesselnder Magie, stellt die Spieler in den Mittelpunkt ihres eigenen Abenteuers und lässt sie zu den Hexen oder Zauberern werden, die sie sein möchten. Die Spieler entwickeln die Fähigkeiten ihres Charakters weiter, indem sie mächtige Zaubersprüche meistern, sich im Kampf üben und Gefährten auswählen, die ihnen helfen, gegen tödliche Gegner zu bestehen. Außerdem müssen Spieler Missionen und Szenarien bewältigen, die ihre Moral in Frage stellen und zeigen, wofür sie wirklich stehen.

F: Können Spieler in Hogwarts Legacy ihr Hogwartshaus auswählen und wechseln?
A: Spieler können in Hogwarts Legacy zu Beginn ihr Hogwartshaus auswählen. Zu einem späteren Zeitpunkt werdet ihr mehr darüber erfahren.

F: Werden Harry Potter, Hermine Granger oder Ron Weasley im Spiel zu sehen sein?
A: Nein, Hogwarts Legacy spielt im 19. Jahrhundert, also vor den Geschichten von J. K. Rowling.

F: Wird sich Hogwarts Legacy adhere to Wizarding World lore?
A: Ja. Während Hogwarts Legacy keine direkte Adaption der Bücher und Filme ist, sind die Spiele tief in den Geschichten der Zauberwelt verwurzelt. Avalanche schafft eine einzigartige Spielerfahrung, die von der Zauberwelt von J. K. Rowling inspiriert wurde und in der Spieler auf neue und unerwartete Schauplätze, Charaktere und Elemente der Geschichte stoßen.

F: Ist Schloss Hogwarts der einzige Schauplatz im Spiel?
A: Hogwarts Legacy führt die Spieler über Hogwarts hinaus an neue und vertraute Orte, darunter der Verbotene Wald und das Dorf Hogsmeade.

F: Was ist Portkey Games?
A: Portkey Games von Warner Bros. Games ist ein Spielelabel, das dem Erschaffen von Videospiel- und mobilen Erlebnissen in der Zauberwelt gewidmet ist, in denen die Spieler in den Mittelpunkt ihres eigenen Abenteuers rücken – inspiriert von J. K. Rowlings Geschichten. In Spielen von Portkey Games können Spieler eigene, erzählerisch relevante Entscheidungen treffen und in die Zauberwelt eintauchen, um neue und einzigartige Erlebnisse zu kreieren. Das Label wurde gegründet, um Spielern und Fans neue spielerische Erlebnisse zu ermöglichen, in denen sie in die Zauberwelt eintauchen und in immersiven Spielen ihre eigenen magischen Geschichten kreieren können.

F: Was bedeutet Portkey und warum wurde dieses Label ausgewählt?
A: In der Harry Potter-Serie ist ein Portschlüssel (=Portkey) ein verzaubertes Objekt, das jeden, der es berührt, umgehend an einen bestimmten Ort teleportiert. Ein Portschlüssel ist meistens ein alltägliches Objekt, das die Aufmerksamkeit eines Muggels nicht auf sich ziehen würde. Für Portkey Games symbolisiert es, wie Spiele unter diesem Label Fans in ihre eigenen, durch die Zauberwelt inspirierten Abenteuer eintauchen lassen.

F: Welche Art von Spielen wird unter Portkey Games entwickelt?
A: Portkey Games wird Entwicklern ermöglichen, eine Vielfalt an neuen und immersiven Spielerfahrungen zu schaffen, die alle von der Zauberwelt von J. K. Rowling inspiriert wurden. Diese Erfahrungen wurden nicht von J. K. Rowling geschrieben und werden keine direkten Adaptionen der Bücher oder Filme sein. Diese Spiele wurden von Spieleentwicklern, die selbst Fans sind und von der Zauberwelt inspiriert wurden, für Fans geschaffen.

F: Werden Spiele von Portkey Games mit dem Einverständnis von J. K. Rowling entwickelt?
A: Jede Erfahrung von Portkey Games wird in der Zauberwelt stattfinden und der Zauberwelt treu bleiben. J. K. Rowling unterstützt Portkey Games und hat WB Games und den beteiligten Entwicklern das Design und die Spieleentwicklung anvertraut.

Hogwarts Legacy – Official 4K Reveal Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Weitere Infos zum Spiel findet ihr hier

 

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular