Alle NewsHält Sony uns hin? Der PlayStation 2-Emulator für PS4 & PS5 könnte...

Hält Sony uns hin? Der PlayStation 2-Emulator für PS4 & PS5 könnte Realität werden!

"Insider-Quellen sprechen von neuem PlayStation 2-Emulator: Baldige Ankündigung von Sony?"

- Advertisement -

Arbeitet Sony an einem neuen PlayStation 2-Emulator für PS4 und PS5?

Laut aktuellen Berichten arbeitet das Entwicklerteam von Sony Interactive Entertainment möglicherweise an einem frischen Emulator für die PlayStation 2, der sowohl auf der PS4 als auch auf der PS5 laufen soll. Offizielle Bestätigungen stehen allerdings noch aus. In den letzten Monaten wurde deutlich, dass der aktuelle Emulator für die PlayStation 2 auf den genannten Konsolen nicht einwandfrei funktioniert. Spielerinnen und Spieler berichteten immer wieder über Performance-Probleme bei verschiedenen Spielen, die den Spielspaß erheblich beeinträchtigen können.

Berichten des Gaming-YouTubers „Mystic“ zufolge könnte Sony Interactive Entertainment bereits hinter verschlossenen Türen an einer Lösung in Form eines neuen Emulators arbeiten. Er beruft sich dabei auf eine zuverlässige Quelle. Informationen zur offiziellen Ankündigung oder Enthüllung dieses neuen PlayStation 2-Emulators sowie zu einem möglichen Veröffentlichungszeitpunkt wurden jedoch nicht preisgegeben.

Es ist wichtig, die Angaben von „Mystic“ mit Vorsicht zu betrachten, da die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment bisher keine offizielle Stellungnahme zu diesen Gerüchten abgegeben haben. Der Glaubwürdigkeit des YouTubers kommt jedoch zugute, dass er normalerweise nicht in die Verbreitung von Gerüchten oder mutmaßlichen Leaks involviert ist.

Klassiker neu erleben: ‚The Darkness‘ Remaster in den Startlöchern

Im Falle dieses neuen PlayStation 2-Emulators vertraut der Gaming-YouTuber seinen Quellen so sehr, dass er sich dazu entschieden hat, öffentlich darüber zu sprechen. Falls Sony Interactive Entertainment eine Stellungnahme zu den Berichten über den Emulator abgibt, werden wir euch umgehend auf dem Laufenden halten. Es sei angemerkt, dass die PlayStation 2 nicht die einzige ältere Sony-Konsole ist, die in Verbindung mit einem möglichen neuen Emulator gebracht wird. In den letzten Monaten gab es auch wiederholt Gerüchte über die Entwicklung eines Emulators für die PlayStation 3.

Dennoch fehlt auch hier noch eine offizielle Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns