Alle NewsGTA 6 Verzögerung: Produktion 'im Rückstand' - Veröffentlichung verschoben?

GTA 6 Verzögerung: Produktion ‚im Rückstand‘ – Veröffentlichung verschoben?

"Neue Hürden für GTA 6: Wird das Spiel erst Ende 2025 veröffentlicht?" GTA 6 Verzögerung: Produktion

- Advertisement -

Es wird behauptet, dass die Entwicklung von GTA 6 „ins Stocken geraten“ ist, was zu einer möglichen Verzögerung bis Ende 2025 oder sogar 2026 führen könnte. Obwohl das Spiel ursprünglich für 2025 angekündigt wurde, könnte es laut einem aktuellen Bericht von Kotaku möglicherweise sein geplantes Veröffentlichungsfenster nicht einhalten, wie es in der Vergangenheit bei anderen Titeln von Rockstar Games der Fall war.

Rockstar Games forderte Anfang des Jahres seine Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen auf, an fünf Tagen pro Woche ins Büro zurückzukehren, was die Möglichkeit weiterer Remote-Arbeiten an GTA 6 ausschloss. Kotaku behauptet jedoch, dass auch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Berichten zufolge gerät die Produktion des Spiels „in Verzug“, und obwohl das interne Ziel darin besteht, das Spiel Anfang 2025 zu veröffentlichen, ist es wahrscheinlich, dass es erst gegen Ende des Jahres veröffentlicht wird. Es besteht sogar die Möglichkeit einer Verzögerung bis 2026, wenn die Produktion weiterhin stockt.

GTA 6 Verzögerung: Produktion ‚im Rückstand‘ – Veröffentlichung verschoben?

Im Februar veröffentlichte die Muttergesellschaft von Rockstar, Take-Two Interactive, ihre überarbeitete Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2024/25, was darauf hindeutet, dass GTA 6 frühestens im April 2025 erscheinen könnte. Hier finden Sie weitere Informationen dazu.

Quelle

GTA 6: Warten auf Perfektion

Wisst ihr, was Rockstar da für Pläne hat? Die arbeiten richtig hart daran, GTA 6 zur Perfektion zu bringen. Take-Two hat voll den Riecher für die hohen Erwartungen der Fans.

Die Jungs von Take-Two haben kürzlich ihre Finanzergebnisse vorgestellt. Dabei haben sie auch über die Verkaufszahlen von Grand Theft Auto und Red Dead Redemption gesprochen. Und natürlich kam auch das Thema GTA 6 zur Sprache.

Strauss Zelnick, der Boss von Take-Two, hat bei einem Investorengespräch klipp und klar gesagt, dass sie bei GTA 6 auf Perfektion abzielen. Das Spiel kommt erst raus, wenn es „kreativ optimiert“ ist. Die wissen genau, wie hoch die Erwartungen sind, und nehmen das sehr ernst. „Wir streben nach Perfektion, und wenn wir uns kreativ optimal fühlen, wird es Zeit, das Spiel zu veröffentlichen. Es besteht eine inhärente Spannung zwischen der Markteinführung und der Schaffung eines Ideals. Dieses Unternehmen steht für Perfektion“, hat Zelnick gesagt. Die Erwartungen sind jedenfalls enorm hoch, das steht fest.

Übrigens, der GTA 6-Trailer ist momentan der zweitbeliebteste Trailer in der Videospielbranche. Die Premiere ist für 2025 geplant, aber das genaue Datum steht noch nicht fest. Das Spiel wird dann auf PS5 und Xbox Series X/S verfügbar sein.

Also, seid ihr auch schon gespannt wie Flitzebogen? Wir auf jeden Fall!

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns