Gruselige Enthüllung: Mickey Mouse Horror-Spiel angekündigt und umbenannt!

Von 88 zu Origins: Mickey Mouse Horror-Spiel passt Namen wegen Kontroversen an

0
440
Folgen nicht vergessen
Tweet
submit to reddit

Ein Mickey Mouse Horror-Spiel wurde enthüllt und aufgrund von nationalsozialistischen Konnotationen umbenannt. Die früheste Version von Mickey Mouse befindet sich seit dem 1. Januar 2024 im öffentlichen Bereich, und wie viele vermuteten, hat ein Spieleentwickler seine eigene Interpretation des Charakters in einem gruseligen Setting angekündigt.

Nightmare Forge Games hat Infestation: Origins angekündigt, ein episodisches 1-4 Spieler Koop-Überlebenshorror-Spiel, das 1988 spielt. Ihr spielt als Schädlingsbekämpfer, der gerufen wird, um Wohnungen von „verdrehten Versionen von klassischen Charakteren und Urban Legends“ zu befreien. Und ja, Mickey Mouse ist einer dieser Charaktere. Das Spiel soll später in diesem Jahr auf Steam als Early Access-Titel veröffentlicht werden.

Bemerkenswert ist, dass das Spiel bereits kurz nach seiner Ankündigung eine Namensänderung erfahren hat. Wie auf dem Twitter/X-Account des Entwicklers Nightmare Forge Games geteilt wurde, wurde der Originaltitel – Infestation 88 – in Infestation: Origins geändert. Laut den Entwicklern war die „88“ im Titel auf das Spiel „im Jahr 1980, mit dem Jahr 1988, einfach wegen seines symmetrischen Designs im Artwork/Logo“ zurückzuführen.

PlayStation 3 trotzt dem Alter: Erstaunliche Zahl aktiver Online-Nutzer

Sie gaben an, anschließend auf die nationalsozialistischen Konnotationen der Zahl 88 aufmerksam gemacht worden zu sein, die von Nazis diskret als „Heil Hitler“ referenziert wird. Die angebliche Verbindung wurde durch den Fokus auf Ratten verstärkt, was Nazis während des Holocaust als Bezeichnung für jüdische Menschen verwendeten.

„Leider waren wir uns keiner zusätzlichen Bedeutungen der Zahl ’88‘ bewusst“, schrieb Nightmare Forge. „Nachdem wir dies erfahren haben, ändern wir den Namen des Spiels in ‚Infestation: Origins‘. Wir entschuldigen uns für unsere Unkenntnis und schätzen es, dass dies so schnell wie möglich behoben wurde!“

Mickey Mouse Horror-Spiel

Die Version von Mickey Mouse, die seit dem 1. Januar öffentlich zugänglich ist, ist das früheste Erscheinen des Charakters, datiert aus dem Jahr 1928 mit Steamboat Willie. Neuere Versionen des Charakters bleiben unter der Kontrolle von Disney. Rechtsexperten erwarten, dass Disney weiterhin sehr darauf bedacht sein wird, seine Marke und insbesondere Mickey Mouse zu schützen. Es wird interessant sein zu sehen, was in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten passiert, wenn zwangsläufig immer mehr mit Mickey verbundene Projekte aufgrund des öffentlichen Status von Steamboat Willie ans Licht kommen. Bereits jetzt wurde ein Horrorfilm mit Mickey Mouse enthüllt.

Infestation: Origins - Official Reveal Trailer

Infestation: Origins bietet eine Reihe von „einzigartigen Orten“, und die Spieler werden diese besuchen und die Mysterien (und Schrecken) darüber enthüllen, wie jede Infestation begann. „Finde die Quelle um jeden Preis“, heißt es in einer Zeile aus der Spielbeschreibung. Jeder Bereich hat seinen eigenen einzigartigen „klassischen Charakter“ oder Urban Legend, mit dem umgegangen werden muss. Mickey Mouse ist einer davon. Einige der anderen sind im Trailer und in der Bildergalerie in dieser Geschichte zu sehen.

Quelle

Kommentar verfassen