24 C
Berlin
Donnerstag, August 11, 2022
StartAlle NewsGod of War Ragnarök - Bereisen wir alle neun Welten der nordischen...

God of War Ragnarök – Bereisen wir alle neun Welten der nordischen Mythologie?

Einer der verschiedenen Versionen von God of War Ragnarök liegt eine Stoffkarte bei. Auf dieser sind alle neun Welten abgebildet. Ein Hinweis auf den Inhalt des Spiels?

Im November ist es endlich soweit und das Abenteuer von Kratos und Atreus wird fortgesetzt. Außerdem erscheint God of War Ragnarök in verschiedenen Editionen, mit unterschiedlichem Inhalt.

Unter anderem enthält die Jötnar-Edition eine Stoffkarte. Das besondere daran ist, dass diese alle neun Welten plus einige Details aufzeigt. Daneben ist natürlich auch der Weltenbaum Yggdrasil zu sehen, der alle Reiche miteinander verbindet.

The first look at all 9 realms, from the cloth map in the Jotnar edition from GodofWar

Findige Fans haben sich das Enthüllungsvideo der Edition geschnappt und die Karte einmal näher untersucht. Oben links steht ein Runentext, der wohl wie folgt übersetzt werden kann:

„Für Brok und Sindri und ihren Ehrgeiz, die größten Schmiede der Welt zu werden, war die Ausbildung in ihrem Heimatreich der Zwerge nur der Anfang ihres Weges. Sicherlich schufen sie Wunder wie Draupnir und den Federmantel, doch wahre Genialität erfordert eine umfassende Ausbildung. Sie suchten in allen neun Reichen sowie im Zwischenreich des großen Weltenbaums Yggdrasil und übertrafen ihre früheren Schöpfungen mit dem Hammer Mjölnir und der großen Leviathan-Axt. Keiner außer den Göttern war in der Lage, fremde Geografien zu kartografieren. Aber unter den Sterblichen gibt es nur wenige, die sich eines solchen Fachwissens rühmen können wie die Huldra-Brüder, deren Fähigkeit, die Reiche zu navigieren und zu durchqueren, sogar der von Odin, dem Allvater, überlegen ist.“

Außerdem wollen Fans auf Reddit in Muspelheim Surt, den Feuerriesen entdeckt haben. Dieser hat in der nordischen Mythologie den Bifröst zwischen Asgard und Midgard getrennt und mit dem Weltenbrand alles Leben vernichtet. Ob Kratos und Atreus wirklich alle neun Welten besuchen, werden wir spätestens ab dem 09. November 2022 erfahren. Denn dann erscheint God of War Ragnarök für die PlayStation 4 und PlayStation 5.

Freut ihr euch drauf?

God of War Ragnarök erscheint im November 2022 + Collector‘s und Jötnar Edition Infos

Quelle

Quelle

 

7 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular