Genshin-Impact

Genshin Impact – F2P-Spiel feiert erfolgreichen Launch

.News

Das chinesische Free-to-Play RPG Genshin Impact erschien am 28. September für die PlayStation 4. Zwei Wochen später liefern die Entwickler beeindruckende Zahlen zum erfolgreichen Launch.

Genthin-Impact-Launch

Vor zwei Wochen, am 28. September, veröffentlichten miHoYo Genshin Impact. Die ersten Zahlen zum Launch des kostenlosen Fantasy-RPG zeigen nun, wie erfolgreich dieser war. Bereits in den ersten zwei Wochen nach der Markteinführung erwirtschaftete das Spiel über 100$ Millionen. Dadurch ist es wohl das erfolgreichste neue Spiel eines chinesischen Entwicklers.

In den USA und im asiatischen Raum kam das F2P-RPG besonders gut an. Doch trotz des erfolgreichen Launches und der unglaublich hohen Einnahmen, ist der aktuell größte Kritikpunkt interessanterweise das Bezahlsystem. Dieses, sowie eine extrem schlechte Drop-Rate seltener Items, führen selbst im Herkunftsland China zu außergewöhnlich vielen negativen Reaktionen.

Kündigten die Entwickler bereits die ersten zwei Updates für das Spiel an. Bereits im November sollen zahlreiche Bugs gefixed, sowie die allgemeine Spielqualität verbessert werden. Im Dezember folgt dann das erste größere Content Update. Es bleibt also abzuwarten, ob sich die Entwickler in einem dieser Updates auch das kritisierte Bezahlsystem vornehmen. Es scheint, als hänge der weitere Erfolg des Spiels größtenteils von diesem Faktor ab.

Mehr aktuelle Neuigkeiten findet ihr hier.

Quelle

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen