8.3 C
Berlin
Donnerstag, Februar 22, 2024
StartAlle NewsDino Crisis Remake - Capcom bittet Fans um Meinung zu Kultklassikern!

Dino Crisis Remake – Capcom bittet Fans um Meinung zu Kultklassikern!

Dino Crisis Remake




Folgen nicht vergessen
Tweet
submit to reddit

Könnten die nächsten großen Hits ein Remake bekommen? Capcom will deine Meinung wissen! Capcom stöbert immer öfter in seinem Archiv an Kultklassikern von früher.

Wisst ihr schon, was bei Capcom abgeht? Die haben ein paar ihrer alten Schätze aus der Versenkung geholt und wollen wissen, ob ihr Bock auf Revivals von Dino Crisis, Breath of Fire, Onimusha und Co. habt! Klar, Capcom hat momentan ’ne Menge heißer Franchises am Start, von Resident Evil über Monster Hunter bis hin zu Street Fighter und vielem mehr. Aber gleichzeitig haben sie noch ’ne ganze Menge Klassiker, die schon seit Ewigkeiten auf Eis liegen.

Aber hey, Capcom ist ja bekannt dafür, gerne mal in der Vergangenheit zu kramen. Schaut euch nur die ganzen Remakes von Resident Evil an, die voll eingeschlagen haben! Und jetzt scheint die Firma auch noch ihre alten Schätzchen wie Dino Crisis und Breath of Fire ins Visier zu nehmen für mögliche Comebacks.

Kürzlich haben sie ’ne Umfrage rausgeschickt, um die Meinung der Fans einzuholen. Da geht’s um zehn Fragen, und ein paar davon drehen sich um mögliche neue Teile oder Remakes von alten Capcom-Spielen. Eine Frage lautet zum Beispiel: „Gibt es eine Capcom-Spielreihe, die du gerne als Sequel oder neues Spiel sehen würdest?“ Und da sind so Schätzchen wie Dino Crisis, Onimusha, Okami, Dead Rising, Darkstalkers, Breath of Fire und Lost Planet mit dabei.

PlayStation 5 Pro: Die gemischten Meinungen der Entwickler zur potenziellen Hardware-Revolution!

Interessanterweise fragen sie auch nach anderen Beschwerden, die wir vielleicht haben, und eine der Optionen lautet „alte IPs neu starten!“ Gleichzeitig gibt’s aber auch die Möglichkeit anzukreuzen: „mehr originale Titel rausbringen, keine Fortsetzungen!“

Capcom schickt ja öfter mal Umfragen raus, um die Meinung der Fans zu checken, und die Ergebnisse haben auch schon Einfluss auf Entscheidungen gehabt. Ob das dann aber wirklich bedeutet, dass wir bald ein neues Dino Crisis oder Breath of Fire sehen, ist ’ne ganz andere Frage. Aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt, oder?

Quelle

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




Kommentar verfassen




- Advertisment -

untitled

Most Popular