11.8 C
Berlin
Donnerstag, September 23, 2021
StartAlle NewsDie neue PlayStation 5 Version läuft wohl etwas besser als berichtet -...

Die neue PlayStation 5 Version läuft wohl etwas besser als berichtet – Video

Es gab einige Berichte/Videos darüber, dass die neue Version der PlayStation 5 schlechter kühlen soll. Dem scheint wohl nicht so.PlayStation-5-Konsole

Der YouTuber Busters kam mit seinen Tests der neuen PS5 Konsole zu einem anderen Ergebnis.

Im Gegensatz zu anderen Aussagen, bei denen die Temperatur der Abluftöffnungen der neuen PlayStation 5 geprüft wurde, nahm sich Busters den Temperaturen der internen Komponenten an. Dabei kam er zu dem Schluss, dass die CPU der PlayStation 5 trotz des kleineren Kühlkörpers im neuen Modell tatsächlich besser bzw. kühler läuft.

Es wird wohl noch etwas Zeit vergehen, bevor man sich ganz sicher in der Sache sein kann und wer weiß, bis dahin könnte ja schon die PS5 Pro auf dem Markt sein ;).

Sony hat ein neues Modell der PlayStation 5 auf den Markt gebracht. Dieses ist nun einige Gramm leichter und auch in Deutschland im Handel verfügbar.

 

Wie bei den Vorgängermodellen hat nun auch die PlayStation 5 die erste Revision erhalten. Somit werden in Zukunft neue Modelle der Konsole von Sony verkauft. Die Modell-Nummern lauten CFI-1102A (für die digital Version) und CFI-1116A (für die Disc-Version).

The New PS5 is Actually Better 😉

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eine erste Charge wurden im Ausland, sowie in Deutschland gesichtet. So scheint es das bereits Otto und Saturn/Media Markt mit dem Verkauf der neuen Revisionen begonnen haben.

Die Änderungen

Äußerlich bleibt die PlayStation 5 weitgehend gleich. Nur die Schraube, mit der der Standfuß befestigt wird, wurde verändert. Denn diese hat nun eine geriffelte Oberfläche und es ist nicht mehr nötig einen Schraubenzieher zu benutzten um diese festzuziehen.

PS5 – Heute gibt es neue Infos zu kommenden Spielen

Innen sieht die Sache jedoch ganz anders aus. Denn das neue Modell wiegt eta 300 Gramm weniger als das Release-Modell. Dieser Gewichtsverlust soll auf die Verkleinerung des Kühlkörpers zurückzuführen sein. Somit wird die neueste Revision laut ersten rudimentären Tests grundsätzlich etwas wärmer, jedoch auch leiser. Im Grunde soll der Verbraucher dadurch aber keinen Nachteil haben und es lässt vermuten, dass der Kühlkörper im Vorgänger-Modell womöglich größer war als wirklich benötigt.

Außerdem wurde wohl die Wi-Fi-Empfängerkomponente erneuert. Jedoch wurden diese noch nicht ausführlich getestet und es liegen deswegen keine Daten vor. In den nächsten Tagen wird sich das aber bestimmt ändern.

Wer jetzt hofft, dass das neue Modell auch eine größere Verfügbarkeit garantiert, dürfte enttäuscht werden. Denn die PlayStation 5 ist weiterhin Mangelware und bei Verfügbarkeit kurze Zeit später wieder vergriffen. Im kommenden Weihnachtsgeschäft könnte die Lage sich sogar nochmals verschärfen.

Abschied von Verdansk – Warzone bekommt endlich eine komplett neue Karte

Wir halten euch jedoch regelmäßig am Laufen, wenn neue Konsolen in den Shops Verfügbar werden.

1 KOMMENTAR

  1. Okay The Matrix Resurrections – Official Trailer 1 onlineSehr gut zu wissen, danke The Matrix Resurrections – Official Trailer 1 onlineSehr gut The Matrix Resurrections – Official Trailer 1 online

Kommentar verfassen

Most Popular