Alle NewsDays Gone Macher mit Überraschungsankündigung: Neues Projekt im Anmarsch!

Days Gone Macher mit Überraschungsankündigung: Neues Projekt im Anmarsch!

"Days Gone Entwickler überraschen mit neuem Projekt: AAA-Service-Spiel in den Startlöchern!"

- Advertisement -

Das nächste Projekt der Entwickler von Days Gone soll ein AAA-Service-Spiel sein. Bend Studio sucht einen Spezialisten. Ein neues Stellenangebot deutet darauf hin, welche Pläne die Entwickler von Days Gone für ihr nächstes Spiel haben.

Zu Beginn dieses Jahres versicherten die Entwickler von Days Gone, dass die Arbeit an einem neuen IP weitergeht. Inzwischen ist jedoch eine Stellenausschreibung aufgetaucht, die einige Informationen darüber preisgibt, wie das neue Spiel von Bend Studio aussehen könnte. Offenbar plant das Studio ein weiteres Projekt im AAA-Service-Spielebereich. Die Stellenausschreibung legt nahe, dass Bend Studio an einem AAA-Service-Spiel arbeitet.

Gemäß der im Netz veröffentlichten Stellenausschreibung sucht Bend Studio einen Projektmanager mit Erfahrung in der Entwicklung von Live-Service-Spielen. Der Lead-Projektmanager wird dem Team von Days Gone beitreten, um einen „weiteren lautstarken AAA-Titel“ zu entwickeln. Der Spezialist wird für das Management auf allen Ebenen des Studios sowie die Kommunikation zwischen den Entwicklern und die Planung von Zeitplänen verantwortlich sein.

 

Basierend auf dem Inhalt der genannten Stellenausschreibung könnte Bend Studio also ein AAA-Service-Spiel in Arbeit haben. Wie wir im Januar 2024 erfahren haben, wird weiterhin an einer neuen IP gearbeitet, aber zu diesem Zeitpunkt wurden nur wenige Informationen über das mysteriöse Projekt preisgegeben. Gemäß den Ankündigungen soll der nächste Titel der Days Gone-Entwickler jedoch einen Mehrspielermodus bieten und möglicherweise auf der von Guerilla Games entwickelten Decima-Engine basieren.

Days Gone 2 jetzt doch? Es tut sich was

 

Es bleibt spannend zu sehen, wie sich die Entwicklung dieses neuen Spiels entwickelt. Abschließend sei darauf hingewiesen, dass Days Gone bei seiner Veröffentlichung im April 2019 hochgelobt wurde und weiterhin positive Bewertungen erhält, insbesondere auf Plattformen wie Valve.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns