Das ultimative Crossover: Disney investiert in Fortnite und kreiert eine neue Ära des Spielens!

Das ultimative Crossover: Disney investiert in Fortnite und kreiert eine neue Ära des Spielens!

0
261
Folgen nicht vergessen
Tweet
submit to reddit

Disney steigt voll ins Game ein und ballert satte 1,5 Milliarden Dollar in Epic Games rein, um ein Stück vom Kuchen abzubekommen! Und das Beste daran? Sie wollen ’ne völlig neue Erfahrung in Fortnite erschaffen!

Disney hat bekannt gegeben, dass sie mit Epic Games zusammenarbeiten und einen fetten Batzen Geld in das Studio investieren, um Anteile zu bekommen. Dabei geht es um ’ne langfristige Partnerschaft, um Inhalte aus Disneys Welt in Fortnite zu bringen.

Im Zuge dieser Zusammenarbeit wird Epic Games mit Disney einen neuen persistenten Kosmos schaffen, der auf verschiedenen Disney-Properties basiert, von Pixar über Marvel bis hin zu Star Wars. Spieler können ihre eigenen Erfahrungen mit Disney-Marken machen, und das alles mit der Power von Unreal Engine!

„Unsere aufregende neue Partnerschaft mit Epic Games bringt Disneys beliebte Marken und Franchises mit dem unglaublich beliebten Fortnite in ein völlig neues Spiele- und Unterhaltungsuniversum“, sagt Disney CEO Robert Iger. „Das ist der größte Schritt, den Disney je in die Welt der Spiele gemacht hat, und bietet enorme Wachstums- und Expansionsmöglichkeiten. Wir können es kaum erwarten, dass die Fans die Disney-Geschichten und -Welten, die sie lieben, auf bahnbrechend neue Weise erleben.“

Disney x Epic Games

Und Epic Games CEO und Gründer Tim Sweeney ergänzt: „Disney war eines der ersten Unternehmen, das an das Potenzial glaubte, ihre Welten mit unseren in Fortnite zu verbinden, und sie nutzen Unreal Engine in ihrem gesamten Portfolio. Jetzt arbeiten wir an etwas völlig Neuem, um ein persistentes, offenes und interoperables Ökosystem aufzubauen, das die Disney- und Fortnite-Communitys zusammenbringt.“

Es wird uns ermöglichen, unsere unglaubliche Sammlung von Geschichten und Erfahrungen aus dem gesamten Unternehmen für ein breites Publikum auf bisher undenkbare Weise zusammenzubringen“, sagt Disney-Experiences-Vorsitzender Josh D’Amaro. „Die branchenführende Technologie von Epic Games und das offene Ökosystem von Fortnite werden uns dabei helfen, Verbraucher dort zu erreichen, wo sie sind, damit sie mit Disney auf die für sie relevanteste Weise interagieren können.“

Abgesehen von der neuen persistenten Welt haben weder Disney noch Epic Games Details über weitere Zusammenarbeit veröffentlicht. Aber hey, wer weiß? Vielleicht sehen wir bald Disney-Charaktere und -Umgebungen im Haupt-Battle-Royale-Modus von Fortnite auftauchen!

Fortnite selbst hat schon so einige krasse Kollaborationen mit verschiedenen Unternehmen und Franchises erlebt, von japanischen Marken wie Dragon Ball und Naruto.

Kommentar verfassen