2.6 C
Berlin
Donnerstag, Februar 29, 2024
StartAlle NewsPlayStation Info sucht Verstärkung

PlayStation Info sucht Verstärkung




Folgen nicht vergessen
Tweet
submit to reddit

In den letzten Jahren haben wir einiges erreicht. Auch in Zukunft wollen wir für euch da sein. Doch damit das stets funktioniert, brauchen wir ein größeres Team! Hier findet ihr alles über die PlayStationInfo Jobs.

 

Zwar suchen wir offiziell neue Redakteure für PlayStation Info, doch die Arbeit beschränkt sich nicht nur auf das Schreiben von Artikeln. Die Tätigkeit ist tatsächlich äußerst vielseitig, lässt aber auch einen großen Raum für die persönliche Entfaltung. Neben dem Verfassen von News-Artikeln besteht eure Aufgabe darin, die neuesten Videospiele umfangreich sowie gewissenhaft zu testen und entsprechende Reviews anzufertigen. Das stellt den Kern eurer Tätigkeit bei PlayStationInfo dar.

Des Weiteren könnt ihr euch ganz persönlichen Projekten widmen. Einen festen Rahmen gibt es hierfür nicht. So könnt ihr beispielsweise irgendwelche Trailer bis ins Detail auseinandernehmen und interpretieren. Ob ihr das Ergebnis schriftlich oder in Form eines Videos festhalten wollt, bleibt euch überlassen. Wir freuen uns stets über neue Ideen und unterstützen diese selbstverständlich. Daher ist es keineswegs unwahrscheinlich, dass ihr eure eigenen Formate gründen könnt.

Doch nicht nur das Erstellen von Inhalten ist bei uns von Bedeutung. Schnell wird man merken, dass das Betreiben einer Internetseite noch einiges mehr verlangt. Der direkte Kontakt mit unseren Lesern ist uns äußerst wichtig und somit zählt auch die Pflege unserer Community zu einer wichtigen Aufgabe, bei der ihr uns unterstützen könnt. Sei es das Verwalten der Social Media Accounts oder das Veranstalten von Community-Events. Auch in diesem Bereich ist vieles möglich und ihr könnt euch frei entfalten.

Wenn ihr glaubt, ihr könnt unser Team durch eure persönliche Note erweitern, dann meldet euch ruhig bei uns. Schickt uns einfach eine formlose Bewerbung und überzeugt uns. Danach werden wir gemeinsam herausfinden, was eure Stärken und Schwächen sind und den optimalen Platz für euch finden.

Meldet euch hier bei uns. Betreff: Bewerbung oder per Email info @ playstationinfo. de

 

Momentan suchen wir vorrangig:

  • News-Redakteur
    Du schreibst vorrangig Neuigkeiten aus der Welt der PlayStation und hältst unsere Leser auf dem neuesten Stand. Um für eine gewisse Vielfalt zu sorgen, wirst du auch für andere Projekte eingesetzt. Somit testest du auch Videospiele oder besuchst eventuell eine Messe. Auch als Videospieltester prüfst du aktuelle Spiele auf Herz und Nieren. Zunächst testest du kleine Projekte, insbesondere Indiegames. Nach einer gewissen Zeit geht es dann an die ganz großen AAA-Titel. Diese Aufgabe ist extrem abwechslungsreich, unterliegt aber auch einer großen Verantwortung. Da News den wichtigsten Inhalt bei uns darstellen, müssen auch Videospieltester regelmäßig News verfassen.

Du solltest:

  • Spiele und Situationen objektiv bewerten können
  • mindestens 16 Jahre alt sein
  • Zeit für neue Inhalte haben
  • über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse verfügen
  • Lust auf ein offenes Team haben

 

Wichtige Fragen und passende Antworten:

  • Ist das ein richtiger Job bei PlayStatonInfo.de?
    Nein. PlayStationInfo ist derzeit nur ein Hobby, was allerdings gigantische Ausmaße angenommen hat. Eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung können wir dir derzeit nicht bieten.
  • Werde ich bezahlt bei PlayStatonInfo.de?
    Ebenfalls nein. Da es, wie bereits gesagt, kein richtiger Job ist, können wir dir auch kein monatliches Gehalt bieten. Spiele, Hardware oder Merchandise (sofern es nicht an die Community verschenkt wird) kannst du in den meisten Fällen aber behalten.
  • Wie aufwendig ist es, ein Videospiel zu testen?
    Viele Personen unterschätzen den Aufwand, der damit verbunden ist. Wer nur darauf aus ist, gratis Spiele zu erhalten, ist hier eindeutig falsch. Das Anfertigen einer guten Review beansprucht nämlich einige Stunden und obendrein muss sie über eine hohe Qualität verfügen. Einfach nur die Features aufzählen, bringt niemanden etwas. Daher ist das Testen von Videospielen definitiv aufwendig.
  • Was bringt mir die Tätigkeit bei PlayStationInfo?
    Viele Menschen sind auf der Suche nach einem Hobby und eventuell findest du hier ein neues. Abhängig von deiner Einstellung kann die Mitarbeit extrem viel Spaß machen. Zudem erhält man vielseitige Einblicke in die Branche und kann oftmals hinter die Kulissen schauen. Aber auch Studenten profitieren von uns. Schließlich können sie die theoretisch vermittelten Kenntnisse endlich praktisch anwenden, ohne ein Praktikum absolvieren zu können. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass wir euch Empfehlungsschreiben anfertigen, was in der Vergangenheit bereits vorteilhaft für einige Teammitglieder ausfiel.
  • Wie viel Zeit muss ich einplanen?
    Das kommt auf dich an. Wenn du die Woche über arbeiten musst, dann ist das nun mal so. Es findet eine individuelle Absprache statt und dann versuchen wir, eine für alle Seiten optimale Lösung zu finden.

 

PlayStationInfo Jobs

 

 

PlayStation 5 Pro – Alle News und Gerüchte *zusammengefasst

„Willkommen bei PlayStationInfo – Ihrem zuverlässigen Begleiter für topaktuelle PlayStation-Nachrichten! Seit unserer Gründung im Jahr 2011 verpflichten wir uns dazu, Sie täglich mit den neuesten Entwicklungen rund um die PlayStation-Welt auf dem Laufenden zu halten. Unser Online-Magazin widmet sich den faszinierenden Aspekten der PlayStation-Familie, einschließlich der aktuellen PlayStation 5, der bewährten PlayStation 4, der immersiven PlayStation VR, der tragbaren PlayStation Vita und der beliebten PlayStation 3.

Wir sind stolz darauf, eine der vertrauenswürdigsten und umfassendsten Informationsquellen für PlayStation-Fans weltweit zu sein. Bei PlayStationInfo tauchen Sie in die aufregende Welt der aktuellen Spiele ein, erfahren alles über die neuesten Gerüchte und halten Schritt mit den spannendsten Entwicklungen im PlayStation-Universum.

Unser Engagement für Exzellenz in der Berichterstattung und unsere Leidenschaft für das Gaming machen uns zu Ihrem bevorzugten Anlaufpunkt für PlayStation-Enthusiasten. Hier finden Sie nicht nur Nachrichten und Informationen, sondern auch tiefgehende Analysen, exklusive Einblicke und Community-Diskussionen, die die PlayStation-Community zusammenbringen.

Bleiben Sie dran, um sicherzustellen, dass Sie in der sich ständig weiterentwickelnden Welt der PlayStation stets auf dem Laufenden bleiben. Wir bei PlayStationInfo sind hier, um Ihre Leidenschaft für das Gaming zu unterstützen und Ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Vielen Dank, dass Sie uns als Ihre Quelle für PlayStation-Nachrichten und -Unterhaltung gewählt haben.“

Die PlayStation 5: Eine Revolution in der Welt des Gamings

Die PlayStation 5, oft auch einfach als PS5 abgekürzt, ist die neueste Generation von Sonys erfolgreicher Videospielkonsolenreihe. Seit ihrer Veröffentlichung im November 2020 hat die PS5 die Welt des Gamings revolutioniert und bietet Spielern auf der ganzen Welt eine beeindruckende Spielerfahrung.

Leistungsstarke Hardware

Eine der auffälligsten Eigenschaften der PlayStation 5 ist ihre leistungsstarke Hardware. Die Konsole wird von einem maßgeschneiderten AMD Ryzen Zen 2 Prozessor angetrieben, der in Kombination mit einer AMD RDNA 2 GPU für atemberaubende Grafik und flüssige Leistung sorgt. Die PS5 verfügt über 16 GB GDDR6 RAM und eine ultraschnelle SSD mit 825 GB Speicherplatz, die nicht nur Ladezeiten minimiert, sondern auch neue Möglichkeiten für Entwickler eröffnet, Spiele zu gestalten.

Raytracing und 4K-Gaming

Die PlayStation 5 unterstützt Raytracing, eine fortschrittliche Technologie zur Echtzeitberechnung von Licht und Schatten, die Spiele noch realistischer erscheinen lässt. Dies ermöglicht atemberaubende visuelle Effekte und realistische Reflexionen in Spielen. Die Konsole ist auch in der Lage, Spiele in beeindruckendem 4K-Ultra-HD zu rendern, wodurch die Grafiken gestochen scharf und detailreich wirken.

DualSense-Controller

Ein weiteres Highlight der PS5 ist der DualSense-Controller. Er verfügt über haptisches Feedback und adaptive Trigger, die es den Spielern ermöglichen, die Spielwelt durch Berührungen und Druckempfindlichkeit des Controllers intensiver zu erleben. Zum Beispiel kann man das Feedback eines Pfeilschusses in einem Spiel spüren oder den Widerstand eines Abzugs beim Feuern einer Waffe erleben.

Rückwärtskompatibilität und exklusive Spiele

Die PlayStation 5 bietet auch Rückwärtskompatibilität für die meisten PlayStation-4-Spiele, sodass Spieler ihre vorhandene Spielesammlung weiterhin genießen können. Zusätzlich dazu hat die PS5 eine beeindruckende Auswahl an exklusiven Spielen, darunter „Demon’s Souls“, „Ratchet & Clank: Rift Apart“ und „Spider-Man: Miles Morales“, die die Leistungsfähigkeit der Konsole optimal ausnutzen.

PlayStation Plus Collection und Online-Gaming

Mit einem PlayStation Plus-Abonnement haben Spieler Zugang zur PlayStation Plus Collection, einer Sammlung von ausgewählten PS4-Titeln, die sie kostenlos herunterladen und spielen können. Darüber hinaus ermöglicht PlayStation Plus Online-Multiplayer-Gaming und bietet monatlich kostenlose Spiele.

Die Zukunft des Gamings

Die PlayStation 5 hat die Messlatte für Konsolengaming höher gelegt und verspricht eine aufregende Zukunft für Spieler weltweit. Mit ihrer leistungsstarken Hardware, innovativen Features und einer beeindruckenden Spielebibliothek ist die PS5 zweifellos eine der aufregendsten Entwicklungen in der Welt des Videospielens und wird noch viele Jahre lang die Herzen von Gamern erobern.

Weitere Infos:

PlayStation VR: Die Eintauchung in die Virtuelle Realität

Die PlayStation VR, kurz PS VR, ist Sonys Beitrag zur Welt der virtuellen Realität (VR) im Konsolenbereich. Diese innovative Peripherie für die PlayStation 4 und PlayStation 5 hat die Art und Weise, wie wir Spiele erleben, revolutioniert und bietet eine immersivere und fesselnde Spielerfahrung als je zuvor.

Hardware und Technologie

Die PlayStation VR besteht aus einem Headset, das über ein Kabel mit der Konsole verbunden ist, sowie einem Set von Tracking-Kameras und Bewegungscontrollern. Das Headset verfügt über ein beeindruckendes OLED-Display mit hoher Auflösung und einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz (für die PlayStation 5 sogar bis zu 90 Hz), was für klare und flüssige Bilder sorgt. Die Technologie zur Erkennung von Kopfbewegungen ermöglicht es den Spielern, ihre virtuelle Umgebung durch Drehen des Kopfes zu erkunden.

Beeindruckende VR-Spiele

Die PlayStation VR bietet eine breite Palette von VR-Spielen, die von aufregenden Abenteuern bis hin zu immersiven Simulationen reichen. Titel wie „Astro Bot: Rescue Mission“, „Resident Evil 7: Biohazard“ und „Beat Saber“ haben die VR-Gaming-Welt beeindruckt und bieten ein unvergleichliches Maß an Immersion und Unterhaltung.

Soziale VR-Erlebnisse

Die PlayStation VR hat auch soziale VR-Erlebnisse ermöglicht. Mit Multiplayer-VR-Spielen und Anwendungen wie „Rec Room“ können Freunde in einer virtuellen Umgebung interagieren und gemeinsam Abenteuer erleben, selbst wenn sie physisch voneinander getrennt sind. Dies hat die soziale Dimension des Spielens auf eine völlig neue Ebene gehoben.

Entwicklung und Zukunft

Sony hat die Unterstützung für die PlayStation VR fortgesetzt und plant sogar die Veröffentlichung einer neuen Version für die PlayStation 5. Diese wird wahrscheinlich eine verbesserte Auflösung und Leistung bieten und die VR-Erfahrung auf ein noch höheres Niveau heben. Die wachsende Unterstützung für VR-Technologie und die kontinuierliche Entwicklung von VR-Inhalten deuten darauf hin, dass die Zukunft der PlayStation VR sehr vielversprechend ist.

Fazit

Die PlayStation VR hat das Gaming-Erlebnis auf den PlayStation-Konsolen transformiert und bietet Spielern die Möglichkeit, in virtuelle Welten einzutauchen und Spiele auf eine völlig neue Art und Weise zu erleben. Mit einer wachsenden Bibliothek von VR-Spielen und der Unterstützung durch Sony wird die PlayStation VR zweifellos weiterhin eine wichtige Rolle in der Welt der virtuellen Realität spielen und die Gaming-Landschaft in den kommenden Jahren prägen.

 

Weitere Infos:

PlayStation Plus: Ein Blick auf Sonys Premium-Abonnementdienst

PlayStation Plus ist ein Premium-Abonnementdienst von Sony Interactive Entertainment, der speziell für PlayStation-Konsolen entwickelt wurde. Dieser Service bietet den Nutzern eine Vielzahl von Vorteilen und hat sich seit seiner Einführung zu einem wesentlichen Bestandteil des PlayStation-Ökosystems entwickelt.

Online-Multiplayer-Gaming

Eine der Hauptattraktionen von PlayStation Plus ist die Möglichkeit, Online-Multiplayer-Spiele auf der PlayStation 4 und PlayStation 5 zu genießen. Ohne ein PlayStation Plus-Abonnement können Spieler nicht online mit anderen Gamern in Titeln wie „Call of Duty“, „Fortnite“, „Overwatch“ und vielen anderen spielen. Dieser Aspekt des Dienstes fördert die soziale Komponente des Gaming, da Freunde und Spieler weltweit miteinander in Verbindung treten können.

Monatliche Spiele

Eine weitere beliebte Funktion von PlayStation Plus sind die monatlichen kostenlosen Spiele. Abonnenten erhalten jeden Monat eine Auswahl an kostenlosen Spielen, die sie herunterladen und spielen können, solange sie ein aktives Abonnement haben. Diese Spiele reichen von Indie-Perlen bis hin zu großen Blockbustern und bieten den Abonnenten die Möglichkeit, neue Titel auszuprobieren, die sie vielleicht sonst nicht entdeckt hätten.

PlayStation Plus Collection

Mit der Einführung der PlayStation 5 wurde die PlayStation Plus Collection eingeführt, eine Sammlung von ausgewählten PlayStation-4-Spielen, die für PlayStation-Plus-Abonnenten kostenlos verfügbar ist. Dies ermöglicht es den Nutzern, einige der besten Titel der vorherigen Generation auf ihrer neuen Konsole zu genießen.

Exklusive Rabatte und Inhalte

PlayStation Plus-Abonnenten erhalten auch exklusive Rabatte im PlayStation Store auf ausgewählte Spiele, DLCs und andere Inhalte. Dies ermöglicht es den Mitgliedern, Geld zu sparen und Zugang zu Sonderangeboten zu erhalten. Darüber hinaus haben sie gelegentlich Zugang zu exklusiven Inhalten und Demos, die anderen Spielern nicht zur Verfügung stehen.

Die Zukunft von PlayStation Plus

PlayStation Plus bleibt ein wichtiger Bestandteil von Sonys Strategie im Gaming-Bereich. Die kontinuierliche Erweiterung von Funktionen und Dienstleistungen deutet darauf hin, dass Sony bestrebt ist, PlayStation Plus weiterhin attraktiv zu gestalten und den Abonnenten ein umfassendes und lohnendes Spielerlebnis zu bieten.

Insgesamt hat PlayStation Plus die Art und Weise, wie PlayStation-Besitzer ihre Konsolen nutzen, erheblich beeinflusst. Es bietet nicht nur Zugang zu Online-Multiplayer-Gaming, sondern auch kostenlose Spiele, exklusive Rabatte und mehr. PlayStation Plus ist ein unverzichtbares Angebot für Spieler, die das Beste aus ihrer PlayStation-Erfahrung herausholen möchten.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




19 Kommentare

Kommentar verfassen




- Advertisment -

untitled

Most Popular