-0.9 C
Berlin
Donnerstag, Januar 20, 2022
StartAlle NewsCyberpunk 2077 - CD Projekt RED hat angekündigt, so viel Zeit und...

Cyberpunk 2077 – CD Projekt RED hat angekündigt, so viel Zeit und Geld wie nötig zu investieren

Obwohl der Release von Cyberpunk 2077 zumindest auf den Konsolen eher miserabel lief, glaubt CD Project RED daran, dass das Rollenspiel auf lange Sicht als sehr gutes Spiel wahrgenommen wird.

In wenigen Wochen wird Cyberpunk 2077 ein Jahr alt. Anders als von CD Project RED erwartet wurde das ambitionierte Rollenspiel nicht unbedingt zu einem Hit.

Im Gegenteil sogar, denn vor allem die Konsolenversionen der PlayStation 4 und Xbox One hatten mit vielen technischen Problemen zu kämpfen. Als Ergebnis wurde Cyberpunk 2077 sogar für eine Zeit lang aus dem PSN-Store verbannt und konnte nicht mehr gekauft werden.

Das größte und Ehrgeizigste Projekt von CD Projekt RED

Nun nach vielen Patches und Verbesserungen scheint sich der Zustand gebessert zu haben. CD Project RED glaubt trotz der Probleme zum Release, dass Cyberpunk 2077 auf lange Sicht von den Fans als sehr gutes Spiel in den Köpfen bleibt.

„Cyberpunk 2077 ist das größte, ehrgeizigste und mit Abstand komplexeste Projekt in unserer 27-jährigen Geschichte. Wir haben versucht, in fast jedem Aspekt einen Schritt weiter zu gehen, genau wie bei jedem neuen Witcher-Spiel, das wir veröffentlicht haben. Die Veröffentlichung eines Spiels unter einem neuen Franchise bringt viele Herausforderungen und Risiken mit sich, insbesondere wenn das Konzept so komplex ist.“

„Wir haben die riesige, futuristische Night City voller Leben zum Leben erweckt, in der sich nicht-lineare Heldengeschichten abspielen. Wir sind stolz auf viele Aspekte des Spiels, aber – wie wir wissen – ist nicht alles so gelaufen“, hieß es weiter. „Trotzdem ist die Bekanntheit der Marke Cyberpunk, die wir aufgebaut haben, enorm, und das Spieluniversum, seine Charaktere und Details haben Fans auf der ganzen Welt. Wir glauben, dass Cyberpunk 2077 langfristig als sehr gutes Spiel wahrgenommen wird und sich wie unsere anderen Titel über Jahre verkaufen wird – zumal die Hardware effizienter wird und das Spiel von uns ständig verbessert wird.“, sagte CD Projekt-Präsident Adam Kiciński in einem Interview mit Rzeczpospolita.

Cyberpunk 2077 ist für PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich. Die Versionen für PS5 und Xbox Series X/S sollen im ersten Quartal 2022 endlich erscheinen.

PlayStation Home wurde wiederbelebt!

Quelle

 

Update:

In seiner Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des dritten Quartals für dieses Geschäftsjahr hat CD Projekt Red sein Engagement für Cyberpunk 2077 verdoppelt und dabei vergessen, uns einen konkreten Zeitplan für die kommenden Updates zu zeigen.

Das Unternehmen freut sich, mitteilen zu können, dass in diesem Quartal ein Umsatz von fast 27 Mio neue Projekte, die sich in einem frühen Entwicklungsstadium befinden.“ Dazu gehören die neuesten Akquisitionen der Entwickler Digital Scapes und The Molasses Flood, und dieses dynamische Duo wird die Zukunft „einer bestehenden CD Projekt IP“ unterstützen.

Mit anderen Worten, sie arbeiten entweder mehr an The Witcher oder Cyberpunk.

 

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular