1.9 C
Berlin
Mittwoch, Dezember 1, 2021
StartAlle NewsPlayStation Home wurde wiederbelebt!

PlayStation Home wurde wiederbelebt!

PlayStation Home lebt wieder. Zumindest haben Fans die Social-Plattform inoffiziell wieder verfügbar gemacht.

Im April 2021 haben wir bereits berichtet, dass die Social-Plattform PlayStation Home wieder zurückkommen könnte. Nun ging es wohl schneller als gedacht. Jedoch steckt diesmal nicht Sony dahinter sondern findige Fans, die den Online-Service inoffiziell wiederbeleben wollten.

Somit können interessierte schon jetzt PlayStation Home auf der PlayStation 3 wieder nutzen. Anzumerken ist, dass die Funktionen weder offiziell, noch hürdenlos zu Verfügung gestellt werden. Immerhin steckt dahinter nicht Sony selbst.

Denn dabei handelt es sich um die Entwicklergruppen Destination Home Team und PSONE, die PS Home auf der PS3 wieder zum laufen gebracht haben. Laut dem eigenen Statement, sind die Lobby-Sitzungen vollständig verfügbar.

„Heute war ein monumentaler Tag für das Destination Home Team x PSOne Emulation Team, da wir endlich einen Punkt in unserer Entwicklung erreicht haben, an dem die Lobby-Sessions auf der originalen PlayStation 3 funktionieren. Das bedeutet, dass die Benutzer öffentliche/private Lobbys betreten können, genau wie zu den guten alten Zeiten auf PlayStation Home“, so der offizielle Wortlaut.

Außerdem haben die Teams einen kleinen Trailer veröffentlicht, in dem wir auch sehen, dass beispielsweise die Bereiche The Hub, Bowling Alley und Playground von der Community benutzt werden können. Des Weiteren bedanken sich die Entwickler bei den jeweiligen Nutzern, die ihre PS Home Daten zur Entwicklung zur Verfügung gestellt haben.

PlayStation Home Back Online 2021 Teaser | Destination Home × PS Online Network Emulated
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wie wir schon im April dieses Jahr berichtet haben, hat Sony den Markenschutz für PS Home verlängert. Ob Sony selbst eine Rückkehr des Service plant ist jedoch immer noch ungewiss.

Würde ihr euch auf ein neue offizielles PS Home freuen, evtl. sogar in VR?

PlayStation Home könnte auf der PS5 zurückkommen

Amazon Angebot – PS Plus 12 Monate Mitgliedschaft für 39,99€

Amazon Angebot – PlayStation Plus 12 Monate Mitgliedschaft für 39,99€. Für alle die gerade PlayStation Plus (Mitgliedschaft) Angebote suchen, haben wir was gefunden.

PlayStationPlus ist die weltgrößte Spieler-Community der nächsten Generation.

 

Werde noch heute Mitglied und entdecke alle Vorteile: • PS5- PS4™-Online-Multiplayer: Egal, ob du nach Gegnern oder Mitstreitern suchst, mit PlayStation®Plus kannst du PS4™ PS5-Spiele zusammen mit anderen online genießen.

Du kannst dein Abonnement jederzeit kündigen, wodurch dein Abonnement am Ende des aktuellen Monats ausläuft.

Dadurch werden künftige Zahlungen der Abonnementgebühren eingestellt, aber du erhältst keine Rückerstattung für bereits getätigte Zahlungen.

Link

Das Shopping-Event des Jahres startet. Macht euch bereit für das große Shopping-Event und stöbern jetzt nach Schnäppchen.

Link

 

 

Amazon Link

 

 

 

Weitere PlayStation 5 News findet ihr hier

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Most Popular