Cattle and Crops – Landwirtschafts-Simulation kommt für Konsolen

.News

Mit Cattle and Crops steht uns ein weiterer Landwirtschafts-Simulator ins Haus. Entwickler Masterbrain Bytes und Publisher Toplitz Productions kündigen nun neben der PC-Version auch eine Konsolen-Version an.

Die Simulation Cattle and Crops befindet sich zu Zeit auf dem PC im Early Access. Entwickler Masterbrain Byte gab nun die Zusammenarbeit mit Toplitz Productions bekannt. Dabei fungiert Toplitz als Pubslisher und ist für den Vertrieb zuständig.

Dabei sollen auch in Zukunft die Konsolen in den Genuss von Cattle and Crops gelangen. Wann und für welche Plattformen genau ist jedoch noch nicht bekannt.

Die Macher möchten mit ihrer Simulation die landwirtschaftliche Arbeit möglichst realitätsnah präsentieren. Dabei darf der Spieler selbst die Gerätschaften steuern oder dieses auch seinen Mitarbeitern überlassen. Außerdem muss beim fahren auf die Ernte geachtet werden, dass diese dabei nicht zerstört wird. Aber auch auf die Bodenverdichtung muss geachtet werden und beispielsweise in vorhandene Fahrspuren gefahren werden um den höchstmöglichen Ertrag zu generieren.

Des Weiteren ist der Pflanzenwachstum von einigen Voraussetzungen abhängig. So müssen wir auf die Feuchtigkeit, den pH-Wert, die Temperatur, die Sonnenstunden, den NPK-Dünger und Krankheiten achten. Die Entwickler ließen sich dabei durch die reale BBCH-Skala inspirieren. Außerdem wird das Wetter Einfluss auf das Wachstum der Pflanzen und die Ernte haben.

Damit möchten die Entwickler eine unterhaltsame Simulation bieten, bei der man auch noch interessante Fakten der Landwirtschaft lernt. Neben einem Story-Modus wird es auch ein freies Spiel, sowie Tutorial-Mission geben, die einen tiefer in die Mechaniken einblicken lassen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Quelle

 

 

 

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen