3.9 C
Berlin
Samstag, Februar 24, 2024
StartAlle NewsBald geht's los: XDefiant von Ubisoft steht in den Startlöchern!

Bald geht’s los: XDefiant von Ubisoft steht in den Startlöchern!

"XDefiant: Ein Blick hinter die Kulissen des heiß erwarteten Free-to-Play-Titels von Ubisoft!"




Folgen nicht vergessen
Tweet
submit to reddit

Ein Free-to-Play-Shooter von Ubisoft könnte bald unseren Bildschirm erobern. Alles deutet darauf hin, dass wir bald in die Welt von XDefiant eintauchen können.

Ursprünglich sollte XDefiant im Sommer 2023 erscheinen, aber dann gab’s ein paar Probleme – angeblich wegen Gameplay-Schwierigkeiten und fehlender Konsolenzertifizierung. Aber jetzt gibt’s endlich konkrete Infos: XDefiant soll uns noch vor dem 31. März 2024 erreichen.

Insider Gaming hat bei einer Telefonkonferenz mit Ubisoft die neuesten Infos abgefangen. Die Veröffentlichung von XDefiant ist für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2023 geplant, also vor dem 31. März 2024. Dann startet auch direkt die „Season 0“ – wie cool ist das denn?

XDefiant: Comeback Gameplay Trailer

Was erwartet uns in XDefiant? Ein Online-FPS mit verschiedenen Fraktionen und Maps, inspiriert von Ubisoft-Welten wie Far Cry 6, Tom Clancy’s The Division und Watch Dogs 2. Das Spiel kommt für PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One und PC. Wann genau? Keine Ahnung, wir warten gespannt auf offizielle Infos von Ubisoft.

Bereit, euch ins Gefecht zu stürzen? Es wird auf jeden Fall spannend!

Quelle

„XDefiant“ hat nach wie vor keinen festen Veröffentlichungstermin. Ubisoft hat jedoch in seinem neuesten Geschäftsbericht den Erscheinungszeitraum für diesen Multiplayer-Shooter weiter eingegrenzt.

Ursprünglich sollte „XDefiant“ bereits auf dem Markt sein, aber wie viele Spiele von Ubisoft zeigt sich, dass die Pläne des französischen Publishers flexibel sind und Anpassungen erfordern.

Die Frage nach dem Veröffentlichungsdatum von „XDefiant“ bleibt also bestehen. Ubisoft hat in seinem jüngsten Geschäftsbericht jedoch etwas Klarheit geschaffen. Der Multiplayer-Shooter befindet sich nach wie vor in der Entwicklungsphase, und ein fester Termin steht noch aus. Stattdessen hat Ubisoft klargestellt, dass „XDefiant“ irgendwann vor April des kommenden Jahres veröffentlicht wird, was einen Zeitraum von fünf Monaten abdeckt.

In dem Finanzbericht, in dem Ubisoft die Spiele auflistet, die im laufenden Geschäftsjahr (bis zum 31. März 2024) geplant sind, wurde bestätigt, dass „XDefiant“ eines von drei Free-to-Play-Spielen ist, die in diesem Zeitraum veröffentlicht werden sollen. Diese Spiele werden begleitet von „Rainbow Six Mobile“ und „The Division Resurgence“.

Ursprünglich war eine Veröffentlichung von „XDefiant“ für den Sommer 2023 geplant. Allerdings traten kurz vor dem geplanten Termin hinter den Kulissen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Zertifizierung auf. Obwohl es Gerüchte gab, dass das Spiel Ende Oktober erscheinen könnte, hat Ubisoft später offiziell bestätigt, dass es länger dauern wird.

Es ist erwähnenswert, dass „XDefiant“ nicht das einzige Ubisoft-Spiel ist, das Verzögerungen erfahren hat. Auch „Skull and Bones“, das nun für das erste Quartal 2024 geplant ist, wurde vor Kurzem erneut verschoben. Zudem wird ein nicht näher bezeichnetes „großes“ Spiel, höchstwahrscheinlich „Star Wars Outlaws“, ebenfalls erst im nächsten Geschäftsjahr erscheinen, sofern die neuen Pläne Bestand haben.

„XDefiant“ ist ein kostenloser Multiplayer-Taktik-Shooter, der von Ubisoft entwickelt und veröffentlicht wird. Das Spiel wird auf den Konsolen PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One sowie dem PC unterstützt. Die Handlung des Spiels findet in einer Welt statt, die von verschiedenen Fraktionen beherrscht wird. Spieler haben die Möglichkeit, ihre eigenen Anpassungen vorzunehmen und sich mit anderen Spielern zu verbünden, um in PvP-Matches gegeneinander anzutreten.

Mehr zum Thema

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




Kommentar verfassen




- Advertisment -

untitled

Most Popular