Alle NewsAufgetaucht: Spannende Einblicke in das eingestellte 'Nolanverse' Batman-Spiel!

Aufgetaucht: Spannende Einblicke in das eingestellte ‚Nolanverse‘ Batman-Spiel!

"Batman-Fans aufgepasst: Unglaubliche Wiederentdeckung von 'Nolanverse'!"

- Advertisement -

Ursprünglich von Monolith Productions entwickelt, sollte das Spiel auf dem von Christian Bale verkörperten Dunklen Ritter basieren.

Vor der Veröffentlichung des beliebten Mittelerde: Mordors Schatten im Jahr 2014 arbeitete Monolith an einem Projekt namens „Project Apollo“, das als Batman-Spiel im Nolan-Universum geplant war. Es wurde spekuliert, dass Regisseur Christopher Nolan höchstpersönlich das Projekt möglicherweise eingestellt hat, um sich auf „The Dark Knight Rises“, den Abschluss seiner Batman-Trilogie, zu konzentrieren. In diesem Spiel sollte das revolutionäre Nemesis-System von Monolith eingeführt werden, das später in Mordors Schatten große Beachtung fand.

Jetzt, Jahre später, hat der X/Twitter-Nutzer SpideyRanger einige spannende Einblicke in das verlorene Spiel gewährt. Die aufgetauchten Bilder und Gameplay-Videos zeigen Monoliths Vision eines Open-World-Batman-Abenteuers in Gotham City, komplett mit Stealth- und Kampfmechaniken, die Fans der Arkham-Spiele von Rocksteady bekannt vorkommen dürften.

Es ist nicht das erste Mal, dass Warner Bros.-Studios eine Batman-Produktion fallen lassen. WB Games Montréal hatte ein Damian Wayne Batman-Spiel in der Pipeline, das jedoch nie offiziell angekündigt wurde. Zuvor wurde auch ein Suicide Squad-Spiel im Jahr 2016 abgebrochen. Rocksteady, das Studio hinter den Batman Arkham-Spielen, hat jedoch kürzlich ihr eigenes Suicide Squad-Spiel mit dem Titel „Kill the Justice League“ angekündigt. Es bleibt spannend zu sehen, welche zukünftigen Batman-Projekte das Licht der Gaming-Welt erblicken werden.

 

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns