15.1 C
Berlin
Montag, September 20, 2021
StartAlle NewsA Plague Tale Requiem - PS5 Release bestätigt

A Plague Tale Requiem – PS5 Release bestätigt

Während des Xbox Showcases am Sonntag zur E3 2021 wurde A Plague Tale Requiem angekündigt. Nun wurde ebenso ein Release auf der PS5 bestätigt.

A Plague Tale: Innocence war zum Release eine große Überraschung. Außerdem endete das mittelalterliche Abenteuer von Amicia und Hugo mit einem offenen Ende. Somit war also der Weg für einen Nachfolger geebnet.

Dieser wurde nun auch offiziell auf dem Xbox Showcase für Xbox Series X/S und den PC angekündigt. Daneben erscheint der Titel jedoch auch auf der PlayStation  und der Nintendo Switch via Cloud-Gaming.

Erste Details veröffentlicht

Des Weiteren wurden auf der aktuellen Produktseite einige technische Details veröffentlicht. Demnach soll A Plague Tale Requiem in einer 4K-Auflösung mit 60 FPS laufen. Außerdem wird Ray-Tracing zum Einsatz kommen. Die Spezifikationen beziehen sich zwar zur Zeit erstmal nur auf die Xbox Series X, jedoch können wir diese auch auf dem PC und der PS5 erwarten.

Um was es in der Geschichte geht ist noch nicht bekannt. Jedoch wird sich diese ein weiteres Mal um die Charaktere Amicia und ihren Bruder Hugo drehen, die sich in einer finsteren mittelalter Welt mit einer gefährlichen Rattenplage herumschlagen müssen. Erscheinen soll das Adventure irgendwann in 2022.

Interessiert euch A Plague Tale Requiem?

[E3 2021] A Plague Tale: Requiem - Reveal Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Quelle

 

Kommentar verfassen

Most Popular