Alle NewsZukunft der E3 unsicher: Mögliche Absagen für die kommenden Jahre im Gespräch

Zukunft der E3 unsicher: Mögliche Absagen für die kommenden Jahre im Gespräch

E3 vor dem Aus? Gerüchte um Absage der Messe für 2024 und 2025

- Advertisement -

Das Ende der E3? Zukunft der Gaming-Messe unsicher

Gerüchte über die Absage der E3 im Jahr 2024 und 2025 verbreiten sich, nachdem die Veranstaltung bereits in den letzten Jahren nicht stattfinden konnte. Die Entertainment Software Association (ESA) und ReedPop, die Organisatoren der E3 2023, hatten Ende März angekündigt, dass die Messe erneut abgesagt wird. Doch wie sieht es für die E3 in den kommenden Jahren aus?

Die Spekulationen über das mögliche Aus der E3 im Jahr 2024 und 2025 wurden durch das Los Angeles City Tourism Board angeheizt, das kürzlich ein Treffen über zukünftige Veranstaltungen in der Stadt abhielt. In einem offiziellen Bericht wurde erwähnt, dass die Planungen auch die Absage der E3 in den Jahren 2024 und 2025 beinhalten.

Allerdings gibt es bisher keine offizielle Bestätigung für die Absage der kommenden E3-Veranstaltungen. Die Videogames Chronicle erhielten ein Statement von der ESA, in dem darauf hingewiesen wird, dass noch keine endgültige Entscheidung über die E3 2024 und E3 2025 getroffen wurde.

„Die ESA führt derzeit Gespräche über die E3 2024 (und darüber hinaus), und zu diesem Zeitpunkt wurden noch keine endgültigen Entscheidungen über die Veranstaltung getroffen“, so das Statement der ESA.

Angesichts der wachsenden Beliebtheit des Summer Game Fests, das von Geoff Keighley produziert und moderiert wird, stellt sich jedoch die Frage, ob es sinnvoll ist, die E3 parallel zu dieser Art von Veranstaltung abzuhalten. Das Summer Game Fest hat bereits führende Publisher und die großen Konsolenhersteller als Teilnehmer gewonnen.

Die Zukunft der E3 bleibt also vorerst ungewiss. Es bleibt abzuwarten, ob die Messe in den kommenden Jahren weiterhin stattfinden wird oder ob neue Veranstaltungsformate die Gaming-Branche dominieren werden.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns