17.2 C
Berlin
Mittwoch, September 22, 2021
StartAlle NewsThe Simpsons Hit & Run - Fans fordern immer noch einen Nachfolger...

The Simpsons Hit & Run – Fans fordern immer noch einen Nachfolger oder eine Neuauflage

The Simpsons Hit & Run war einer der besseren Ableger von Lizenzspielen. Der Wunsch der Fans nach einem Nachfolger oder einer Neuauflage ist immer noch sehr groß, wie eine aktuelle Petition beweist.

Im Jahr 2003 wurde The Simpsons Hit & Run veröffentlicht. Neben vielen anderen Lizenzspielen, kann Hit & Run immer noch als eines der besten hinausstechen. Dabei haben sich die damaligen Entwickler von Radical Entertainment auch nicht das schlechtes Vorbild genommen. Nämlich Grand Theft Auto und dieses wunderbar in die Welt der Simpsons übertragen.

So konnten wir in einer Spielwelt mit mehreren offenen Arealen jede Menge Unsinn treiben. Es war möglich mit verschiedenen Fahrzeugen zu fahren oder auch in bekannte Gebäude der Serie zu gehen. Eben wie im Vorbild GTA. Viele Fans erinnern sich heute noch wohlig an The Simpsons Hit & Run.

Aus diesem Grund wurden auch einige Petitionen gestartet, um Hit & Run als Remake oder Remaster zurückzubringen. Womöglich sogar mit Teil 2 einen frischen Nachfolger. Dabei konnte eine Petition schon über 26.000 Unterschriften sammeln und es kommen immer mehr dazu.

“Die öffentliche Forderung rechtfertigt definitiv eine Fortsetzung”, sagte Hassan Mohammad in der Petitionen.

Die Chancen auf eine Neuauflage oder eine Fortsetzung ist aber ungewiss. Denn die Rechte an den Simpsons hat nun Electronic Arts und zuvor mit Hit & Run noch gar nichts zu tun. Denn zu dieser Zeit waren Vivendi Games für den Titel verantwortlich. Somit müsste sich Electronic Arts erst einmal die Rechte daran sichern.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr The Simpsons Hit & Run gespielt und wünscht euch Teil 2 oder ein Remake/Remaster?

Far Cry 6 – Viel neues Gameplay veröffentlicht

Dying Light 2: Stay Human erscheint offiziell im Dezember 2021

 

Kommentar verfassen

Most Popular