StartAlle NewsThe Matrix Awakens - Unreal Engine 5-Erfahrung offiziell angekündigt

The Matrix Awakens – Unreal Engine 5-Erfahrung offiziell angekündigt

Zur Matrix Reihe wird es nun auch offiziell eine Erfahrung für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S geben. Diese wird mit der Unreal Engine 5 erstellt.

Ein frischer Teaser kündigt nun The Matrix Awakens für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S an. Dabei handelt es sich um eine kostenlose Erfahrung, die mit der Unreal Engine 5 erstellt wurde.

Viel zeigt der Teaser jedoch nicht. Neben dem grünen Matrix Code, fragt uns Keanu Reeves, wie wir wissen können, was real ist. Womöglich ist das Modell im Teaser nicht Reeves selbst, sondern sin digitaler Double.

Ein wirkliches Spiel steckt hinter The Matrix Awakens jedoch nicht. Es handelt sich letztendlich um eine Tech-Demo zur Unreal Engine 5. Hie soll gezeigt werden, wie interaktives Storytelling möglich gemacht werden soll. Auch Matrix-Miterfinderin Lana Wachowski war bei der Entstehung dieser Erfahrung beteilig.

Habt ihr Interesse an The Matrix Awakens, könnt ihr bereits jetzt schon den Preload auf der Playstation 5 und Xbox Series X/S starten. Auf dem PC wird es die Tech-Demo erstmal nicht geben.

Verfügbar wird The Matrix Awakens dann nach der Enthüllung auf den The Game Awards am 10. Dezember ab 1:30 Uhr deutscher Zeit. Das lässt sich unter dem folgenden Link bereits jetzt herausfinden.

The Matrix Awakens: An Unreal Engine 5 Experience - Official Teaser Trailer

Was sagt ihr zu dem Teaser?

Horizon Forbidden West – Neue Infos veröffentlicht – Wie Feinde im Spiel überlistet werden können

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns