Alle News"The Last of Us": Staffel 2 Produktion auf Eis gelegt aufgrund Autorenstreiks

„The Last of Us“: Staffel 2 Produktion auf Eis gelegt aufgrund Autorenstreiks

Hollywood Autorenstreik beeinflusst Produktionen wie "The Last of Us" Staffel 2

- Advertisement -

Nach dem beeindruckenden Erfolg der ersten Staffel von „The Last of Us“ wurden bereits Vorkehrungen für eine Fortsetzung getroffen. Jedoch scheint es nun so zu sein, dass die Arbeiten an der zweiten Staffel vorerst gestoppt wurden.

Der US-Sender HBO hatte mit der Videospiel-Adaption „The Last of Us“ einen sensationellen Erfolg, denn die Serie hat sich bereits zur meistgesehenen Show des Anbieters in Europa entwickelt. Aufgrund dieses Erfolgs war die Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel bereits beschlossen worden. Allerdings berichtet das renommierte Branchenmagazin Variety exklusiv, dass die Arbeiten vorerst pausiert wurden.

Berichten zufolge haben die Vorbereitungen für Castings weiterer Rollen für die 2. Staffel von „The Last of Us“ bereits begonnen. Laut verschiedenen Quellen soll das Casting-Team Schauspieler und Schauspielerinnen gebeten haben, Zeilen aus dem Videospiel „The Last of Us Part 2“ vorzulesen, da noch keine Drehbücher vorliegen würden. Allerdings wurde die Produktion nun aufgrund des Autorenstreiks in Hollywood vorübergehend eingestellt.

Brauchen wir jetzt schon eine PlayStation 6? Überblick und Analyse

Craig Mazin und seine Kollegen sollen sich ebenfalls am Streik beteiligen. Der Streik der WGA-Mitglieder hat bereits Auswirkungen auf verschiedene Produktionen, darunter die 2. Staffel von „The Last of Us“, der „Blade“-Kinofilm, „Andor“ Staffel 2, „Cobra Kai“ Staffel 6, die Fortsetzung von „Stranger Things“ und die 3. Staffel von „Yellowjacket“. Es ist noch unklar, wann der Streik enden wird und die Produktionen wieder aufgenommen werden können.

Die erste Staffel von „The Last of Us“ hatte ihre Premiere bei Sky Deutschland und WOW in Deutschland. Die Serie ist auch bei anderen Streaming-Anbietern wie Amazon Prime Video, Apple TV und maxdome verfügbar. Die Dreharbeiten für die 2. Staffel sind laut aktuellen Planungen voraussichtlich Anfang 2024 in Vancouver geplant.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns