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The Last of Us: Cross-Gen-Open-World-Spiel in Arbeit? Gerüchte werden durch Job-Listing angeheizt

The Last of Us Multiplayer: Stellenanzeige deutet auf Cross-Gen-Erscheinung hin

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Naughty Dog, das PlayStation-Studio, hat eine Stellenanzeige für einen Multiplayer Quality Assurance Tester veröffentlicht, die darauf hindeutet, dass das kommende „The Last of Us“-Multiplayer-Projekt sowohl für die PS5 als auch für die PS4 veröffentlicht wird. Der ausgewählte Kandidat wird damit betraut sein, die Qualität des Multiplayers zu gewährleisten. Dieses Projekt wurde erstmals auf dem Summer Game Fest 2022 offiziell bestätigt.

Die kürzlich veröffentlichte Stellenanzeige für einen Multiplayer Quality Assurance Tester bei Naughty Dog gibt an, dass das kommende „The Last of Us“-Multiplayer-Projekt sowohl für die PS5 als auch für die ältere PS4 erscheinen könnte. In der Anzeige wird explizit nach Kenntnissen beider Systeme gefragt, was darauf hinweist, dass das Spiel für beide Plattformen veröffentlicht wird. Dies ist plausibel, da Hermen Hulst, Leiter von PlayStation Studios, im Oktober 2022 bestätigte, dass weiterhin PS4-Support für zukünftige PlayStation-Spiele geplant ist.

The Last of Us“-Multiplayer-Projekt

Da es sich bei dem kommenden „The Last of Us“-Multiplayer-Projekt um einen Live-Service-Titel handelt, ist es wahrscheinlich, dass auch eine Veröffentlichung für den PC geplant ist. Auf diese Weise könnte das Standalone-Spiel für insgesamt drei verschiedene Systeme erscheinen und somit eine breite Zielgruppe ansprechen. Es wird vermutet, dass das Spiel als Free-to-Play-Titel veröffentlicht wird, was bedeutet, dass eine möglichst große Reichweite für den Erfolg des Spiels entscheidend sein wird.
Derzeit gibt es keine offizielle Ankündigung von Naughty Dog darüber, für welche Plattformen der „The Last of Us“-Multiplayer entwickelt wird. Es bleibt also abzuwarten, bis weitere Informationen von offizieller Seite veröffentlicht werden. Bisher sind nur wenige Details zu dem Projekt bekannt. Laut Neil Druckmann handelt es sich jedoch um das bisher ehrgeizigste Projekt des Studios, bei dem das GaaS-Modell im Mittelpunkt steht.

Mikrotransaktionen

Das Spiel soll durch Mikrotransaktionen und regelmäßige Battle Pässe finanziert werden, wofür sogar ein Experte angeheuert wurde. Es wird spekuliert, dass auf dem diesjährigen PlayStation Event eine ausführliche Präsentation des Multiplayer-Projekts stattfinden wird. Der Branchen-Insider Jeff Grubb hat bereits angekündigt, dass Sony Interactive Entertainment einen großen Showcase kurz vor der E3 plant.

Quelle

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