Alle NewsSony's Geheimprojekt: PlayStation Home 2.0 im Metaverse?

Sony’s Geheimprojekt: PlayStation Home 2.0 im Metaverse?

"Revolutionäres Comeback: PlayStation Home kehrt mit einem modernen Twist zurück!"

- Advertisement -

Die Rückkehr von PlayStation Home: Hoffnung auf ein neues soziales Gaming-Erlebnis?

PlayStation Home, einst eine innovative Plattform für virtuelle Treffpunkte und gemeinsame Aktivitäten, könnte möglicherweise in neuem Gewand zurückkehren. Jim Ryan, CEO von PlayStation, betonte kürzlich in einem Interview die Vorreiterrolle von Sony mit der Social-Gaming-Plattform und deutete darauf hin, dass Metaverse-Initiativen in Planung sind.

Im Jahr 2008 eingeführt, setzte PlayStation Home ehrgeizige Ziele und bot eine Vielzahl von Features, darunter virtuelle Feierlichkeiten zu Weihnachten und Premium-Inhalte im Einkaufszentrum. Trotz über 40 Millionen registrierter Mitglieder wurde die Plattform 2015 nach einer langen Beta-Phase eingestellt.

Jim Ryan erinnerte in einem bisher unveröffentlichten Statement aus dem Jahr 2022 an die Vorzüge von PlayStation Home und betonte, dass sie ihrer Zeit weit voraus war. Er erklärte, dass Sony das Potenzial des Metaversums erkennt und sowohl inhaltlich als auch hardwareseitig gut positioniert ist, um ein modernes Äquivalent zu schaffen.

Aktuell konzentriert sich Sony auf Projekte, die ein spielerisches Metaversum schaffen sollen, das mit anderen Bereichen des Unternehmens zusammenarbeitet. Obwohl es keine offizielle Ankündigung gibt, sorgen die Spekulationen über eine mögliche Rückkehr von PlayStation Home weiterhin für Aufregung unter den Fans.

Leider gibt es noch nichts offizielles zu berichten, wir bleiben dran für euch.

Quelle

Was erwartet uns mit der PS6? Insider prophezeit hohe Kosten

PlayStation Home war ein virtueller Treffpunkt, der es den Spielern ermöglichte, ihre personalisierten Avatare zu erstellen und in eine digitale Gemeinschaft einzutauchen, in der sie miteinander interagieren und verschiedene Aktivitäten teilen konnten. Die Idee hinter PlayStation Home war ehrgeizig und einzigartig. Leider wurde PlayStation Home im Jahr 2015 eingestellt und ist seitdem nicht mehr verfügbar.

Wir können nur hoffen und abwarten!.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns