Alle NewsRevolution - Microsofts Geheimplan: Die nächste Xbox-Konsole schon bald erhältlich?

Revolution – Microsofts Geheimplan: Die nächste Xbox-Konsole schon bald erhältlich?

"Xbox Evolution: Was die nächste Konsolengeneration 2028 bereithält!"

- Advertisement -

Microsoft hat angeblich einen Zeitplan für die nächste Xbox im Auge, der im Mai 2022 bei einem Treffen von Führungskräften diskutiert wurde. Diese Informationen stammen aus Dokumenten im Rahmen eines Rechtsstreits zwischen Microsoft und der US Federal Trade Commission (FTC) und deuten auf eine gewisse Flexibilität hin.

Laut den Unterlagen aus dem Rechtsstreit zwischen der FTC und Microsoft scheint Microsoft an einer Markteinführung der nächsten Xbox im Jahr 2028 zu arbeiten. Obwohl sich die Pläne inzwischen geändert haben könnten, wurde dieser Zeitraum in einem Meeting im Mai 2022 ausdrücklich erwähnt.

An dem Meeting nahmen hochrangige Microsoft-Führungskräfte teil, darunter CEO Satya Nadella, CFO Amy Hood und Head of Gaming Phil Spencer. Teile des Meeting-Protokolls wurden im Rahmen des Rechtsstreits zwischen Microsoft und der FTC veröffentlicht. Die FTC versuchte, die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft zu verhindern, scheiterte jedoch vor Gericht.

Bereits im vergangenen Jahr wurde das Jahr 2028 mit einer neuen Xbox in Verbindung gebracht, als Anwälte von Microsoft mit der britischen Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde CMA über den möglichen Zeitpunkt für die Markteinführung neuer Hardware sprachen. Dabei wurde mitgeteilt, dass eine neue Konsolengeneration frühestens im Herbst 2028 erscheinen werde.

Konami plant möglicherweise die Ankündigung des „Silent Hill 2“-Remakes auf der Tokyo Game Show 2023

Es wurde auch die Idee diskutiert, von den traditionellen Hardware-Spezifikationen abzuweichen, die bei Konsolen üblich sind. Ein Microsoft-Mitarbeiter fragte, ob es möglich wäre, bei der nächsten Xbox von diesen festen Spezifikationen abzuweichen. Es wurde betont, dass die Flexibilität für Entwickler wichtig sei, aber auch die Einbindung einzigartiger Hardwarefunktionen.

Die Frage, ob Microsoft eine leistungsfähigere Version der Xbox Series X im Vorfeld plant, bleibt offen. Phil Spencer äußerte im Sommer Bedenken darüber, dass zu häufige Hardware-Upgrades die Spieleentwicklung und die Spieler unnötig kompliziert machen könnten. Es wurde in Erwägung gezogen, dass Microsoft ein alternatives Modell in Betracht ziehen könnte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns