14.2 C
Berlin
Samstag, September 18, 2021
StartAlle NewsPS5 Verkaufszahlen - So viele Konsolen hat Sony verkauft

PS5 Verkaufszahlen – So viele Konsolen hat Sony verkauft

Euch interessiert wie viele PlayStation 5 Konsolen bereits verkauft wurden? Na dann könnte diese Nachricht für euch interessant sein. Sony liefert nun offizielle Auslieferungszahlen zur PS5.

Auch auf das Abschneiden der PS4 im letzten Quartal ging das Unternehmen im aktuellen Geschäftsbericht ein.

PlayStation-5-Konsole

In den Wochen zwischen Launch und dem 31. Dezember 2020 hat Sony Interactive weltweit mehr als 4,5 Millionen PS5-Konsolen ausgeliefert – ziemlich exakt die gleiche Menge, die das Unternehmen für den Verkaufsstart der PlayStation 4 im Jahr 2013 meldete.

PlayStation 5 Verkaufswelle im Februar – Update 2

Zitat;

Worldwide total shipments for PlayStation 4 have also reached 115 million. A total of 1.4 million PlayStation 4 units were shipped during the three months ended December 31, 2020, which is down 4.6 million from the six million shipped during the same period the previous fiscal year.

  • There are 47.4 million PlayStation Plus subscribers as of December 31, 2020, which is up 8.6 million from the 38.8 million subscribers during the same period the previous fiscal year.
  • PlayStation 5 and PlayStation 4 software combined sold 103.7 million units in the third quarter of fiscal year 2020, which is up 20.4 million from the 83.3 million software sold during the same period the previous fiscal year. 18.4 million units were first-party titles, which is up 2.1 million from to the 16.3 million sold during the same period the previous fiscal year. 53 percent of software sales were full game software digital downloads, compared to 50 percent the previous year.   Quelle

PlayStation Plus ist also weiter auf Erfolgskurs.  47,6 Millionen registrierte Abonnenten. Im Vergleich mit dem Vorjahresquartal entspricht dies einem Zuwachs von 8,6 Millionen Abonnenten.

Mehr zum Thema PlayStation 5 findet ihr hier

PlayStation zeigt euch eure Statistik 2020 + Bonus für euch

 

10 KOMMENTARE

  1. Es gibt Leute die warten schon seit dem Launch darauf das Teil endlich zu haben und bekommen keine. Die sollten sich mal um mehr Lieferungen bemühen

  2. Witzig Anekdote, aufgrund Eurer Werbung bin ich gestern zu Otto gewechselt, in der Hoffnung eine PS5 zu bekommen, war leider nicht mehr Verfügbar, dafür aber kurzfristig die Series X. 1 von 2 habe ich jetzt, jetzt muss ich mich weiter noch in Geduld üben um eine PS5 zu ergattern. :)

  3. Sony hatte das ja am Anfang auch so angekündigt, das man sich für die Bestellung registrieren muss, nur umgesetzt haben sie es nicht

  4. Normal gehört beim Kauf der psn Account angegeben dann passiert der scheiss mit dem abzocken nicht und jeder Gamer hat seine Konsole

  5. Klar seit 19.nov vorbestelle Konsolen wurden noch nicht eingetroffen.
    In den Netzwerken stehen immer noch zur Verfügung, aber die Realität ist Wirklichkeit.
    Ich muss dies loswerden, aber es stimmt.

  6. oh das ist ja schön für sony…ich frage mich allerdings, ob es 2013 genau diese probleme gab oder es doch daran liegt, dass man im sekundentakt verküpfte angebote von mobilfunkverträgen usw. stromverträgen gemacht bekommt???

  7. Glückwunsch an Sony ??? Aber diese Zahl interessiert mich nicht Viel interessanter wäre, wie viele derzeit die PS5 auch nutzen und wie viele im Umkehrschluss bei Ebay-Händlern stehen. Das könnte Sony doch mit Sicherheit ganz leicht anhand der Daten feststellen.
    Im Übrigen finde ich 4,5 Millionen Konsolen (weltweit!) erschreckend wenig. Trotz Corona hätte man doch viel mehr Konsolen herstellen können, denke ich mal. Auch wenn von der PS4 damals angeblich auch nicht mehr Konsolen verkauft wurden, bestärkt mich das in meiner Theorie, dass Sony vom Verkaufsstart der XBox zum Weihnachtsgeschäft überrascht wurde.

Kommentar verfassen

Most Popular