PS5 – Die Konsole geht beim spielen kaputt? Konstruktionsfehler und mehr – Liste mit Fehlern veröffentlicht *Update

Alle News PlayStation 5

Konntet ihr euch eine der PS5 Konsolen sichern? Dann habt ihr euch doch sicherlich schon über den kleinen Festplattenspeicher aufgeregt oder? Ich schon, aber gut wir wussten ja was uns erwartet. PlayStation-5Seitdem die PS5 Konsole erschienen ist, häufen sich die Meldungen über Probleme mit der Konsole. Über einige Probleme haben wir berichtet über andere nicht. Weil viele auch einfach quatsch sind. Natürlich gibt es auch mal Sonntags-Modelle etc.

PS5 Besitzer haben es nicht leicht bzw. haben derzeit auch Mal Probleme mit ihrer neuen High-End-Konsole. Möglicherweise sorgt zum Beispiel das Design für ein Überhitzen der PlayStation 5.

Die PS5 ist in Deutschland nun schon einige Wochen auf dem Markt und es häufen sich auch immer mehr Berichte über Abstürze und Bildprobleme. Das ist nichts neues und wir hatten das auch schon mal erwähnt.

Sony wird mit Berichten von Spulenfiepen, Bild-Störungen und Abstürzen überhäuft. Das amerikanische Gaming-Portal Androidcentral.com hat nun eine Liste von bekannten PS5-Problemen veröffentlicht.

Liste/Quelle

Laut Androidcentral arbeitet Sony an der Behebung dieser Probleme und es wurden bereits auch einige Patches veröffentlicht. Na ja wie sagt ihr immer gerne, Kinderkrankheiten.

PS5 Konsole mit dem Stand schnell und richtig hinstellen 👍
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Doch einige Experten fürchten, dass ein Konstruktionsfehler der PS5 Konsole für einige größere Probleme verantwortlich ist.

Ein Teil des Arbeitsspeichers erhitzt sich bei Betrieb auf fast 95 Grad. Das sei, so einige Tester, bedenklich. Fassen wir mal zusammen, es läuft nicht Rund mit der PS5 und es häufen sich immer mehr Berichte die in eine nicht gute Richtung gehen. Ich bleibe für euch dran und werde in den kommenden Tagen mal ein Fazit veröffentlichen mit allen bestätigenden neuen Erkenntnissen.

Ich bleibe weiterhin dabei, kauft die PS5 jetzt noch nicht und wartet lieber etwas. die Vorteile liegen auf der Hand. Wie ist das bei euch? Seid ihr zufrieden mit eurer Konsole? Hattet ihr irgendwelche Probleme?

PlayStation 5 Unboxing & wegen dem Vorbesteller Chaos kurz noch was 👍
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Schon die PS5 bestellt? Da hat Amazon schon die kommende PlayStation 5 Konsole gelistet. Sobald dieses bestellbar ist werden wir euch natürlich sofort informieren. Aber hier schon mal den Link zum Amazon Angebot.

 

*Update

Probleme mit Samsung-Fernsehern, 4K mit HDR und 120 Hz nicht möglich. Mehrere Medien berichten darüber, dass es Problme mit mit der PS5 in Verbindung mit Samsung TV Geräten  gibt.

Bei der Verwendung der PS5 an Samsung-Fernsehern kommt mehr oder weniger zu starken Einschränkungen. Alle modernen Features der Fernseher und der Konsole können nicht genutzt werden.

Laut Medienberichten zufolge, ist es aktuell nicht möglich, auf Samsung-Geräten der Serien Q70T, Q80T, Q85T, Q90T, Q95T, Q900R und Q950T Bildinhalte von der PlayStation 5 in 4K-Auflösung bei aktiviertem HDR und mit 120 Hz anzuzeigen.

Quelle 

Quelle

 

Tagged

52 thoughts on “PS5 – Die Konsole geht beim spielen kaputt? Konstruktionsfehler und mehr – Liste mit Fehlern veröffentlicht *Update

  1. Eine von 1000, wäre schon recht viel. Wäre bei 3 Millionen verkauften Exemplaren schon 3000 Stück. Was man so hört, hat fast jede PS5 ein gewisses Spulenfiepen, was auch deutlich hörbar ist. Nun ist Spulenfiepen an sich normal, aber nicht in der Lautstärke.

  2. Es hat niemand gesagt, dass alle Konsolen kaputt sind, aber gewisse Probleme häufen sich nun mal. Sowas hat man bei fast jeder Konsolengeneration seit der PS3 Ära. Gerade damals bei der ersten Charge der Xbox 360, gabs teilweise massive Probleme mit komplett ausfallenden Konsolen.

  3. Selbst ein High End PC wird kaum 4K und 120 fps schaffen. Und wenn dann kostet so ein Rechner richtig Geld. Wie soll eine Konsole das Packen? Kauf dir nen anständigen Rechner. Dann kannste das haben.

  4. Finde die PS5 sollte 4k 60fps + raytracing + hdr unterstützen. Die PS5 Pro falls eine rauskommen sollte dann bitte mit 4k 120fps + raytracing + hdr. Und 8k 60fps. Ich will das egal wie man was einstellt 30fps garnicht zur Verfügung stehen, was soll n der Scheiß.

  5. warum freust du dich weil er nicht so lange ladezeiten hat oder alle games inklusive der alten besser aussehen .
    Das stream und blu ray player verbessert wurde .
    Mit Überhitzung und Lautstärke ist auch so einen Blödsinn man sollte nicht alles glauben was man hört .
    Und wenn man eine defekte erwischt na und eintauschen und gut .
    Aber 2 bis 3 Jahre mit der alten weiterspielen bis ne pro kommt ist Blödsinn.
    Selbst wenn eine neue ein paar Kinderkrankheiten hat überwiegen die Vorteile so deutlich das es lächerlich ist zu warten .
    Also hat Anton Antoha was zu lachen nämlich das er besser zocken kann und nich warten muss .
    Ich warte auch auf die pro aber mit der ps 5

  6. Ich bin auch sehr zufrieden, sie ist nicht lauter, als meine PS4 und bisher noch keinen Spielabsturz. CoD und Little Big Planet. Allerdings spiele ich auch maximal 2 h am Stück.

  7. Keinerlei Probleme mit Hardware. Lediglich fallout 76 hat in sich verschwommene Texturen teilweise. Und man sieht schwarze Nebel unter den Spielern. Wenn diese von a nach b schnellreisen m, sieht man schwarze Blitze von den Spielern. Ständig rast einer an mir vorbei. Also hoffentlich kommt da ein Pixel Update. Sieht zwar witzig aus. Stört aber das Feeling.

  8. Ich freu mich für die jenigen die 1000€ für eine Konsole ausgegeben haben weil “Muss unbedingt eine der ersten haben” und nun nur Fehler und Probleme haben mit ihrer geliebten überteuerten Konsole ???

  9. Ne Ps3 da lief es meistens ohne Probleme. Bei der Ps4 gings dann los. Lüfter zu laut. PSN hatte gesponnen und das bis heute siehe Party Chat. Ce Fehler Meldungen usw. Das passiert ebend wenn das Geld kassieren im Vordergrund steht. Dasselbe gilt für die Spiele. Wundert mich also schon mal nicht das die Ps5 so ein schlechten Start hat und besser werden wird’s nicht wirklich sowohl bei der Konsole als auch bei den Spielen.

  10. Es ist doch immer so: Es melden sich nur die, bei denen es Probleme gibt. Deswegen sieht es so aus, als ob es wahnsinnig viele Probleme gibt. Wenn von 10000 Konsolen bei 100 was nicht geht, dann ist das 1%. Aber diese 100 Leute jammern eben, daß was ned geht, während 9900 ruhig bleiben, weil alles paßt. Relativität und so ;)

  11. So – habe seit Freitag meine Konsole. Alles eingerichtet. Und nun habe ich beim Spielen Spulenfiepen. Sitze 4m von der Konsole weg. Und das nervt erheblich. Werde die Konsole Anfang nächsten Jahres mal einschicken.

  12. Konstruktionsfehler sind von Seiten der Hersteller doch gewollte Sollbruchstellen.. wer kennt den nicht den Mythos des billigen Transistors im Fernseher der nach der Garantie unmöglich zu reparieren ist, während ein wenige Cent teureres Bauteil die Lebensdauer des Gerätes für die Hersteller unwirtschaftlich werden lassen würde.. es Scheint als würden die Ingenieure sich bemühen die Elektronik so labilen wie möglich zu konstruieren, so dass ein vorprogrammierter Tod des Gerätes sicherer sie wahrscheinlich ist.. sony hat das Rennen in dem Fall gewonnen..

  13. also sehr gut ich finde die grafik ps3 mäßig oda gabs wieder nen patch … war alles total verschwommen und nein mein tv is net schuld der is scho high end

  14. Kholio Alikhan hab leider ein paar € als Anzahlung überwiesen und den Rest sollte ich nach Erhalt bezahlen, hab Ausweis Vorder- und Rückseite, Ausweis neben seinem Gesicht, Bankkarte mit Namen usw. aber gekommen ist leider nix ??
    Dummheit muss bestraft werden

  15. Komisch über die Xbox wird nie was erwähnt die PS wird so hart in Kritik gesetzt und schlecht geredet. Aus vielen Erzählungen und Einschätzungen höre ich nur positives kaum Probleme bis auf paar spielabstürze die derweil auch gepatcht worden sind. Aber Fehler sind normal Ich warte lieber noch 2-3 Monate und werde mir dann eine zulegen.

  16. Ich hab die Version mit Laufwerk. Mein Sohn und ich spielen recht oft und auch lange auf der PS5 und da gab es nie Probleme. Leise, Laufwerk funktioniert, null Abstürze……?

  17. Bei mir stürzt die ps5 wenn ich sie in ruhe modus gebe und es läuft der spiel im hintergrund. Aber wenn ich davor den spiel abdrehe, gibt es keine probleme.

  18. Keine Probleme mit meiner PS5, langsam Nerven dieses YouTube Bashing Geschichten. Für mich ist das alles maßlos übertrieben diese Horror Storys

  19. frech, mir sagten sie, sie hätten keinen Puffer. Ich musste meine zur Reparatur (Netzteil defekt) an Sony schicken. Meine wurde bei Sony direkt ausgetauscht da irreparabel.

  20. Also meine erste PS5 die ich zu Release erhalten habe war defekt. Das Netzteil konnte die Spannung nicht halten und ist nach anschalten direkt wieder ausgegangen. Amazon hatte laut dem Support keinen Puffer für diesen Fall und wollte mir nur das Geld erstatten. Dann hab ich auf der Trouble-shooting Seite von Sony den Fehler angegeben und mit der Fallnummer die ein dann gegeben wird beim Support angerufen. Wartezeit war leider etwas länger, aber das war ja zu erwarten. Der Mitarbeiter dort war sehr kompetent und hat mir direkt ein Label zum Versenden an den Reparaturservice geschickt mit der Anmerkung, dass die Reparatur mit einschicken ect. mind. 15 Werktage beansprucht. Nach 6 Werktagen bekam ich eine Mail dass die Konsole auf dem Rückweg ist und nach 9 Werktagen war sie wieder da. Ich habe von Sony ein unausgepacktes Neugerät bekommen. Die läuft bis jetzt wie eine 1

    1. Habe meine nach Monatelangem warten endlich ergattert und nach 3 Tagen im Gebrauch hat sie sich heute aus heiterem Himmel ohne ersichtlichen Grund komplett verabschiedet…
      Support gibt es erst am Montag ?

  21. Hier auch keine Probleme, meine läuft im Schnitt zwischen 6-8 h am Tag und ich hatte bis jetzt nix und ich denke da wird auch nix mehr kommen. Aber es ist wie immer, die die eine Konsole mit defekt haben schreien so laut dass man meint jede Konsole ist betroffen ?

  22. Ich meine das auch das Laufwerk drehen alle stunde mit dem aktuellen update aufgehört hat. Ich hatte es bis zu diesem Update noch aber bisher macht sie das nimmer. Ansonsten habe ich absolut keine Probleme und alle die ich kenne die eine haben auch nicht. Daher finde ich den Rat, die Konsole nicht zu kaufen schon etwas derbe. Die Konsole ist auch nach Stundenlangem Spielen außen wirklich kühl.

  23. was für ein schwachsinn nur weil so ein paar leute probleme haben sind natürlich alle konsolen kaputt ?‍♂️ hab meine seit 19.11. und nicht ein einziges problem ?‍♂️

  24. Wie schon erwähnt, musste ich meine zurück schicken (amazon) da der Lüfter defekt war. Amazon hat schon die neue an mich geschickt, die soll kommende Woche dann da sein, ich bin gespannt. Ich wollte dann eigentlich Cyberpunk spielen, aber was ich so höre, lass ich es lieber

  25. Bisher habe keine Probleme und glaube nicht daran also bei meiner jedenfalls aber falls doch habe ich eine Xbox Series X oder eben halt bei GameStop eh 1 Jahr Garantie bzw Sony und danach nochmal zwei Jahre bei GameStop

Kommentar verfassen