Alle NewsPlayStation VR2: Sony testet PC-Kompatibilität für erweiterte Spieleauswahl!

PlayStation VR2: Sony testet PC-Kompatibilität für erweiterte Spieleauswahl!

"Aufregende Neuigkeiten für PlayStation VR-Fans: PS VR2 könnte bald PC-Spiele unterstützen!"

- Advertisement -

Sony hat mit dem ursprünglichen PlayStation VR-Headset gute erste Schritte unternommen, aber PS VR2, das vor einem Jahr auf den Markt kam, hat nicht das Maß an Erfolg gesehen, auf das viele gehofft hatten. Obwohl es sicherlich signifikant verbesserte Hardware bietet, war die Unterstützung für das Gerät bestenfalls minimal, und auch die Verkaufszahlen waren nicht besonders beeindruckend.

Dennoch unternimmt Sony interessante Schritte, um die Bibliothek von PS VR2 zu stärken. In einem PlayStation Blog-Beitrag über einige der bemerkenswerten kommenden Titel des Geräts (einschließlich Metro Awakening) hat Sony bestätigt, dass es derzeit die PC-Kompatibilität für PS VR2 testet und hofft, noch in diesem Jahr Unterstützung für PC-Spiele für das Gerät hinzuzufügen.

„Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir derzeit die Möglichkeit testen, dass PS VR2-Spieler zusätzliche Spiele auf dem PC spielen können, um noch mehr Spielvielfalt neben den PS VR2-Titeln, die über PS5 verfügbar sind, anzubieten“, schrieb Sony. „Wir hoffen, diese Unterstützung 2024 verfügbar zu machen, also bleibt dran für weitere Updates.“

Inwieweit diese Unterstützung gehen wird, bleibt abzuwarten, aber es ist auf jeden Fall eine interessante Möglichkeit, die Bibliothek von PlayStation VR2-Spielen zu erweitern.

Quelle

 

PlayStation VR2 kämpft mit schwachen Verkaufszahlen: Kritische Updates von Tech-Insider

Ming-Chi Kuo, ein bekannter Insider in der Tech-Industrie, hat enthüllt, dass Sony die Produktionspläne für die PlayStation VR2 im Jahr 2023 um 20 % gekürzt hat.

Diese Entscheidung könnte darauf hindeuten, dass das PSVR2-Headset mit niedrigen Verkaufszahlen zu kämpfen hat. Kuo hat auch Zweifel daran geäußert, ob AR/VR-Headsets in naher Zukunft den Durchbruch als Elektronikprodukte schaffen werden. cropped-PlayStation-VR2-Headset-2.jpgDarüber hinaus gab Kuo kritische Updates zu den Verkaufszahlen und Lieferungen von AR/VR-Headsets bekannt, einschließlich der geringeren als erwarteten Auslieferungen von Pico, der größten AR/VR-Headset-Marke in China, im Jahr 2022.

Die PlayStation VR2 ist die nächste Generation von Virtual-Reality-Headsets von Sony und wird voraussichtlich im Jahr 2023 auf den Markt kommen. Es wird erwartet, dass das Headset eine verbesserte Auflösung und Sichtfeld hat, sowie eine höhere Bildwiederholrate als die vorherige Version.

Eine wichtige Neuerung der PlayStation VR2 ist das neue VR-System, das auf der Augenbewegungserkennung basiert. Diese Technologie erfasst die Augenbewegungen des Benutzers und ermöglicht so ein realistischeres VR-Erlebnis, indem sie die Schärfentiefe entsprechend anpasst.

Sony hat seinen Produktionsplan für das Jahr 2023 für die PS VR2 um etwa 20 % gekürzt.
Der Produktlebenszyklus von Metas Quest Pro beträgt nur etwa 300.000 Stück.
Pico (Chinas größte AR/VR-Headset-Marke) Auslieferungen im Jahr 2022 waren mehr als 40 % niedriger als erwartet.

Ein weiteres neues Feature der PlayStation VR2 ist das Inside-Out-Tracking, bei dem die Position des Headsets und der Controller über integrierte Sensoren erkannt wird. Dadurch wird das externe Tracking, das bei der ursprünglichen Version benötigt wurde, überflüssig.

Die PlayStation VR2 wird voraussichtlich mit der PlayStation 5 kompatibel sein, was bedeutet, dass die Benutzer in der Lage sein werden, die neuesten VR-Spiele auf ihrer Konsole zu genießen. Es wird auch erwartet, dass das Headset mit einem neuen VR-Controller ausgestattet ist, der eine verbesserte Bewegungssteuerung bietet.

Obwohl es Berichte über schwache Verkaufszahlen der ursprünglichen PlayStation VR gab, bleibt Sony optimistisch und setzt große Hoffnungen in die nächste Generation des VR-Headsets, um das Interesse an der Virtual Reality zu steigern.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns