9.2 C
Berlin
Montag, Oktober 18, 2021
StartAlle NewsPlayStation Store - Bezahlung per PayPal, Kreditkarte oder Bankeinzug bald nicht mehr...

PlayStation Store – Bezahlung per PayPal, Kreditkarte oder Bankeinzug bald nicht mehr möglich!

Nutzer einer PS3 oder PS Vita werden bald beim Kauf digitaler Inhalte im PS Store deutlich eingeschränkt. Denn Sony streicht bereits im Oktober 2021 die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder Bankeinzug zu zahlen.

Der PlayStation Store auf PS3 und Vita sollte normalerweise im schon abgeschaltet werden. Jedoch hat sich Sony nach viel Protest der Spieler doch dagegen entschieden. Somit können weiterhin digitale Inhalte in den jeweiligen Stores erworben werden.

Nun geht Sony aber einen weiteren Schritt und entzieht den Nutzern in oben genannten Stores die Möglichkeit mit bestimmten Methoden zu bezahlen. Darunter fällt beispielsweise PayPal, der Bankeinzug oder die Kreditkarte. Mit diesen Methoden ist es ab dem 27. Oktober 2021 nicht mehr möglich digitale Inhalte zu erwerben oder sein Guthaben aufzuladen.

Grund für diese Entscheidung soll die Sicherheit von Online-Bezahl-Methoden sein, die dadurch erhöht werden soll. Das hat Sony nun offiziell mitgeteilt. Um weiterhin Inhalte für PS3 und PS VITA zu erwerben, müsst ihr ab diesem Zeitpunkt dann auf Guthaben-Geschenkkarten zurückgreifen. Alternativ ist es aber auch möglich über ein Mobilgerät oder Desktop-PC mit einem Browser im PS4 bzw. PS5 Store Guthaben über PayPal, Bankeinzug oder Kreditkarte aufzuladen.

Nutzt ihr noch den PS3 oder PS VITA Store?

Battlefield 2042 – Open Beta ist ab sofort verfügbar

PlayStation Plus – Sony veröffentlicht die Spiele für Oktober 2021

PS Plus Oktober 2021 diese Spiele erhaltet ihr kostenlos. In gewohnter Manier verrät Sony auf welche kostenlosen Spiele sich die Besitzer einer gültigen PS Plus Mitgliedschaft freuen können. Mittlerweile ist bekannt, woraus sich das PS Plus im Oktober 2021 Line Up zusammensetzt.

Hier die Spiele

Hell Let Loose | PS5

 

Hell Let Loose – Announcement Trailer | PS5

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

PGA Tour 2K21 | PS4

 

PGA Tour 2K21 – Launch Trailer | PS4

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mortal Kombat X | PS4

Mortal Kombat X – Official Launch Trailer | PS4, PS3

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ab dem 5. Oktober dürfen sich PlayStation Plus-Mitglieder über die Spiele Hell Let Loose (PS5), Mortal Kombat X (PS4) und PGA Tour 2K21 (PS4) freuen.

17 KOMMENTARE

  1. Gibt es ernsthaft Leute, die im PS Store mit PayPal, Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlen? Guthaben ist viel billiger! Ich hole mir lieber 70€ Guthaben für 55€. Wer freiwillig 21-22% mehr zahlt, ist selber schuld.

  2. Hatte die Mail darüber gestern drin, wo ich begrüßt wurde mit einem „Da du vor kurzem PS3 oder Vita gespielt hast“ – meine PS3 hatte ich lange nicht mehr an und eine Vita besitze ich nicht xD
    Anyways, ich benutze sowieso nur Guthaben Karten… hatte mich im PS3 Store dann auch mal eingeloggt und umgesehen, aber wirklich gutes, Günstiges vor allem, gabs da eh nicht zu finden.

  3. Okay Battlefield 2042 – Cross-Gen-Bundle nun auch in der Standard-Version enthaltenSehr gut zu wissen, danke Battlefield 2042 – Cross-Gen-Bundle nun auch in der Standard-Version enthaltenSehr gut Battlefield 2042 – Cross-Gen-Bundle nun auch in der Standard-Version enthalten

Kommentar verfassen

Most Popular