8.3 C
Berlin
Donnerstag, Februar 22, 2024
StartAlle NewsPlayStation Showcase bietet Marvel's Spider-Man 2, Bungie's Marathon, neues Zubehör, PS VR2-Ankündigung...

PlayStation Showcase bietet Marvel’s Spider-Man 2, Bungie’s Marathon, neues Zubehör, PS VR2-Ankündigung und weitere Highlights

PlayStation Showcase




Folgen nicht vergessen
Tweet
submit to reddit

Gestern fand ein PlayStation Showcase statt, bei dem zahlreiche spannende Neuigkeiten enthüllt wurden. Über eine Stunde lang wurden aufregende neue Titel für PlayStation 5 und PlayStation VR2 präsentiert und näher vorgestellt. Fans können sich auf Neuankündigungen aus beliebten Spielereihen wie Metal Gear Solid, Assassin’s Creed und Resident Evil freuen, ebenso wie auf Fortsetzungen von Fan-Favoriten wie Dragon’s Dogma und Alan Wake sowie fesselnde neue IPs.

Ein Höhepunkt der Show war eine ausführliche Vorschau auf Marvel’s Spider-Man 2, das im Herbst für PlayStation 5 erscheint. Das von Insomniac Games entwickelte Action-Abenteuer ermöglicht es den Spielern, nahtlos zwischen Peter Parker und Miles Morales zu wechseln und einzigartige Fähigkeiten zu meistern, während sie gegen neue Bösewichte wie Kraven, den Jäger, und Lizard antreten.

PlayStation Studios präsentierten auch ambitionierte neue Multiplayer-Projekte für PlayStation 5 und PC, darunter Fairgame$ von Haven Studios und Concord von Firewalk Studios. Zudem kündigte Bungie, das seit Juli 2022 zu PlayStation gehört, mit Marathon ein neues Sci-Fi-Shooter-Spiel an. Außerdem wurde die nächste große Erweiterung für Destiny 2 mit dem Titel The Final Shape angekündigt.

Auch PlayStation VR2 erhielt starke Unterstützung von den Entwicklern. Neben der überraschenden Veröffentlichung des weltweiten Phänomens Beat Saber wurden weitere Titel wie Synapse, Arizona Sunshine 2, Five Nights at Freddy’s: Help Wanted 2, Resident Evil 4 VR Mode und Crossfire: Sierra Squad für PS VR2 vorgestellt.

Zusätzlich zu den Spielen wurde Project Q angekündigt, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Mit Project Q können Spieler jedes kompatible Spiel, das auf ihrer PS5-Konsole installiert ist, über Wi-Fi per Remote Play spielen. Das Gerät verfügt über einen 8-Zoll-LCD-Bildschirm mit gestochen scharfer Grafik und flüssigem Gameplay, das von der PS5 gestreamt wird. Es beinhaltet alle Tasten und Funktionen des DualSense Wireless-Controllers, einschließlich adaptiver Trigger und haptischem Feedback. Des Weiteren wurden die ersten offiziellen kabellosen PlayStation-Kopfhörer enthüllt, die über Bluetooth mit Smartphones verbunden werden können. Weitere Details zu beiden Zubehörteilen werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

 

PlayStation Showcase 2023 | [ENGLISH]

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




Kommentar verfassen




- Advertisment -

untitled

Most Popular