6 C
Berlin
Donnerstag, Januar 27, 2022
StartAlle NewsPlayStation - Antwort auf Xbox Game Pass schneller als gedacht?

PlayStation – Antwort auf Xbox Game Pass schneller als gedacht?

Laut einem aktuellen Bericht arbeitet Sony hart an einem neuen Abo-Service. Dieser soll Ähnlichkeiten zum Xbox Game Pass aufweisen.

Der Xbox Game Pass wird von Microsoft ständig erweitert und verbessert. Außerdem bietet der Abo-Service einen riesigen Umfang an Spielen und ist deswegen so erfolgreich.

Sony PlayStation plant wohl auch in dieser Sparte Fuß zu fassen und einen ähnlichen Service zu bieten. Dieser soll dann letztendlich auf der PlayStation 4 und 5 verfügbar sein. Das sagt zumindest Jason Schreier von der Seite Bloomberg, der bekanntermaßen immer recht gut informiert ist.

Als Quelle gibt Schreier Personen an, die mit den Plänen von Sony vertraut sind. Außerdem lagen auch Bloomberg selbst Dokumente zur Einsicht vor. Einen konkreten Namen hat der Service noch nicht. Der Projektname nennt sich „Spartacus“.

Natürlich wird der Service einen monatlichen Betrag kosten und soll die Auswahl aus einem Spielekatalog bestehend aus modernen und alten Titeln bieten. Außerdem sollen durch Spartacus PlayStation Plus und PlayStation Now miteinander verschmelzen. So wie es eben auch Microsoft gemacht hat.

Des Weiteren soll das Abo in drei unterschiedlichen Stufen gewählt werden.

  • Stufe 1: alle Vorteile von PS Plus
  • Stufe 2: zusätzlich ein Spielekatalog aus PS4- und PS5-Spielen
  • Stufe 3: zusätzlich Demos, Game-Streaming und einer umfangreichen Bibliothek aus PS1-, PS2-, PS3- und PSP-Spielen

Starten soll der Service laut Schreier im Frühjahr 2022. Jedoch sollte man nicht davon ausgehen, dass in dem Service große PS-Blockbuster zum Beginn erscheinen.

Aus den ganzen Plänen wird wohl resultieren, dass PS Now eingestellt wird, so Schreier weiter. PS Plus wird jedoch weiterhin aktiv bleiben. Das sollte die meisten jedoch wenig wunder. Denn PS Plus blieb von Anfang an unter den Möglichkeiten. Ob „Spartacus“ dies nun besser macht, muss die Zukunft zeigen.

Was sagt ihr dazu?

PS Plus: Sony schenkte Spielern 2021 Spiele im Wert von über 1.000 Euro

 

 

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Most Popular