-0.9 C
Berlin
Donnerstag, Januar 20, 2022
StartAlle NewsPlayStation 5 - Reseller verlieren PS5 Konsolen bei Raubüberfall

PlayStation 5 – Reseller verlieren PS5 Konsolen bei Raubüberfall

Diese Nachricht erschütterte die ganze Gaming-Szene und wir müssen jetzt alle stark sein und zusammenhalten und am besten, die armen Reseller unterstützen wo es nur geht :p.

Okay Spaß Sarkasmus bei Seite, so was ist kein Spaß und das verdient niemand.

Da ich glaube das diese Nachricht nicht jeder auf dem Schirm hatte, hier nochmal was in Sachen Gossip und PlayStation 5 Reseller. (darf ja auch mal sein)

Und man sollte immer aufpassen und nicht naiv sein, besonders wenn es um Deals über Social Media Kanäle geht.

Ein versuchter PlayStation 5-Verkauf ging letzte Woche wohl richtig schief, als die beiden Verkäufer (Reseller) Berichten zufolge mit vorgehaltener Waffe ihrer vier Konsolen der neuen Generation beraubt wurden.

Wie von Durham Radio News berichtet, sucht die Polizei von Durham nach einem Dieb, der am vergangenen Donnerstagabend vier PS5- Konsolen außerhalb des Stadtzentrums von Pickering gestohlen haben soll .

Laut Polizei waren die Opfer zu einem potenziellen Käufer der vier PS5-Konsolen gegangen, nachdem sie einem Treffen über soziale Medien zugestimmt hatten.

Zitat;

„Die Polizei erinnert die Anwohner daran, beim Verkauf von Artikeln auf einer Online-Plattform Vorsichtsmaßnahmen zu treffen“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Am besten trifft man sich tagsüber an einem öffentlichen Ort abseits des Wohnortes und bringt jemanden mit. Akzeptieren Sie keine Teilzahlungen oder etwas anderes als Bargeld und übergeben Sie den Artikel nicht, bis Sie das Geld vom Käufer haben.“ Quelle

Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Verkäufer online in eine Falle gelockt wird. Wenige Wochen nach dem Start der PS5 gab es mehrere Berichte über Konsolen-Scalper, die von gefälschten Käufern ausgeraubt wurden.

Die beiden Opfer in dieser Geschichte hatten Glück … relativ gesehen. Natürlich hätten die Dinge mit einer Waffe ein viel tragischeres Ende nehmen können.

 

PS5 – Oft gefordertes Feature soll noch dieses Jahr kommen

 

Die PlayStation 5 wird natürlich auch 2022 mit weiteren Firmware-Updates versorgt. Laut PlayStation-Chef Jim Ryan soll dieses Jahr auch ein lange gefordertes Feature nachgereicht werden.

Zum Release bot die PlayStation 5 nicht alle Features, die sich einige Fans gewünscht haben. Das soll durch Firmware-Updates geändert werden.

Regelmäßig erhalten wir ja oben genannte Updates, mit mal mehr mal weniger neuen Features. 2022 soll aber ein von Fans lange gefordertes Feature endlich integriert werden. Genauer gesagt handelt es sich dabei um die sogenannte PlayStation-Turniere.

Bereits auf der PS4 wurde dieses Feature geboten, jedoch nicht direkt auf die PS5 übertragen. Entwickelt wurde diese Möglichkeit in Zusammenarbeit mit der ESL. Damit ist es möglich Onlineturniere auszutragen und Preise zu gewinnen, ohne an einem großen Turnier vor Ort teilzunehmen.

Wie das Feature dann auf der PS5 letztendlich aussehen wird, gab Ryan auf der Hardware-Expo CES nicht direkt bekannt. Vermutlich wird es sich aber nicht groß vom dem auf der PS4 unterscheiden.

Jedoch ist anzunehmen, dass Turnierspiele nicht nur selbst absolviert, sondern wohl auch angeschaut werden können.

Würdet ihr euch auf dieses Feature freuen?

Quelle

PlayStation-5-PS5-Preis

 

Weitere Infos

Amazon Alarm Funktion

  • Wie gesagt, telefonisch bestellen hat sich als gut erwiesen.
  • Auch der Microsoft Edge Browser lief bei vielen deutlich besser und zum 101 mal *g*
  • Nein die Amazon Alarm Funktion funktioniert NICHT bei der PS5, also vertraut nicht darauf.
  • Achtet auch auf Fake-Shops. Vorsicht auch vor Wucher-Angeboten auf eBay.
  • Nutzt unsere Push Funktion
  • Unsere Facebook Seite
  • Bestellungen sind ausschließlich online möglich
  • Eingeloggt sein bei dem Händler der Wahl

Gefühlt war ich der erste der auf StockX hingewiesen hatte. Da ich selber seit einigen Jahren auf StockX aktiv bin, kann ich euch dieses Portal empfehlen. Auf jeden Fall für Sneaker ;).

Dort bekommt ihr eine PS5 Konsole seit geraumer Zeit für 550-600€. Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine Option.

Link

Auch so ein Thema ist es, sich per Twitch Shows anzuschauen, die mit der Verfügbarkeit der PS5 Konsole zu tun haben.

Einige von euch, haben mich darauf aufmerksam gemacht, das es bei twitch ganze Live Shows von Verfügbarkeits – Bots gibt. Sprich ein Programm checkt die ganze Zeit die ganzen Händler ab, ob die PS5 Konsole wieder verfügbar ist.

Kanal

 

Ich halte euch auf dem Laufende.

 

Denkt daran nicht auf die 3t-Angebote zu gehen sondern auf das richtige. (siehe Links)

 

 

Mehr zum Thema PlayStation 5 findet ihr hier

PlayStation 5 Konsole bei idealo kaufen + Vorteile

Die PlayStation 5 Konsole ist gerade bei idealo verfügbar. Ob NEU oder GEBRAUCHT, man hat hier die Auswahl von verschiedenen Angeboten sprich Bundles.

 

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular