PlayStation-5-PS5-Preis

PlayStation 5 – MediaMarkt und Saturn melden Probleme bei der Lieferung

.News PlayStation 5

Ihr habt die kommende PS5 Konsole nicht zufällig bei Media Markt oder Saturn vorbestellt oder?. Alleine dafür, schon mal Respekt. Respekt dafür, das ihr es da geschafft habt dort zu bestellen. Aber na ja es gibt wohl weitere Probleme bei diesen 2 Anbietern, aber lest selber.

Wie gameswirtschaft meldet

Zitat;

Beunruhigende Nachrichten für PlayStation 5-Vorbesteller: MediaMarkt und Saturn warnen vor einer potenziell späteren Auslieferung der Sony-Konsole.

Kunden von MediaMarkt und Saturn dürften im Lauf des heutigen Nachmittags eine Mail im Posteingang vorfinden – zumindest dann, wenn sie im September erfolgreich eine PlayStation 5 vorbestellt haben. Betreff: „Aktueller Stand Ihrer Bestellung“.

Darin werden die PlayStation-5-Käufer schonend darauf vorbereitet, dass die Konsole möglicherweise nicht zum offiziellen Deutschland-Start am 19. November zugestellt wird. „Hierfür bitten wir um Verständnis und entschuldigen uns in aller Form.“

Als Grund gibt MediaMarkt die „sehr hohe Nachfrage bei den Bestellungen“ an. Deutschlands zweitgrößter Videospiele-Händler befindet sich nach eigenen Angaben „in einem kontinuierlichen und engen Austausch mit dem Hersteller, „um schnellstmöglich alle Vorbestellungen bedienen zu können.“

Quelle

Unser Leser Marcel K. hat uns außerdem dazu folgendes Bild geschickt.

 

Also prüft mal euren Posteingang. Seid ihr davon betroffen?

Da hat Amazon schon die kommende PlayStation 5 Konsole gelistet. Sobald dieses bestellbar ist werden wir euch natürlich sofort informieren. Aber hier schon mal den Link zum Amazon Angebot.

 

Teilen
Tagged

31 thoughts on “PlayStation 5 – MediaMarkt und Saturn melden Probleme bei der Lieferung

  1. Diese Mail hab ich auch bekommen heute .Ich habe angerufen dort und mir wurde gesagt das Sony 5-6 Tage später als zu erst ausgemacht war die Konsolen ins Zentral Lager von Media Markt senden könnten .Deswegen ist diese Mail raus.

  2. Hat nur was damit zu tun, dass DHL und die anderen Lieferdienste unter Umständen paar Tage länger brauchen für die Auslieferung… VIELLEICHT,wie gesagt… da kann aber MM/Saturn nix für 😊

  3. Tja wenn man die Nachfrage nicht abarbeiten kann, sollte man nicht so viele Bestellungen zulassen. Einzig richtiges Vorgehen ist geschlossen stornieren und nicht dort kaufen! So und nicht anders lernen die geldgeier

  4. Sony hat einfach alles falsch gemacht. Alleine schon in Europa ohne vorherige Ankündigung mitten in der Woche und Nacht den Vorverkauf zu starten reicht dafür schon aus das zu sagen. Aber es kommt wohl noch schlimmer für einige die sich bereits auf ihre Konsole gefreut haben.

  5. Hab meine um 2:30 bei Amazon bestellt und weiterhin Liefertermin am 19. gibt aber auch genug Leute die von Amazon eine Stornierung bekommen haben, also bleibt gechillt. Alle haben das selbe Problem

  6. Ganz ehrlich , scheiß doch drauf. Es gab bis jetzt schon so viel Theater mit Vorbestellungen etc. da kommt es auf ein paar Wochen mehr auch nicht mehr an. Sony ihr solltet euch einfach nur schämen , PlayStation ihr habt es einfach verkackt

  7. Die Frage ist nach welchen Kriterien die ausliefern?!
    Geht es nach Bestelleingang oder willkürlich.?!
    Ich hatte meine direkt um 2 uhr nachts bestellt und so oft den reset Button gedrückt bis sich was getan hat. Andere wiederrum haben noch ca 2 Wochen später bei der Welle eine abgegriffen, da stellt sich die Frage wer bekäme eine zum Release? Der aus der ersten Welle oder der aus der 2.ten Welle?!

  8. Es kommt erst eine neue Konsole ins Haus, wenn es richtige Titel gibt nächstes Jahr! Eher nicht und vieles kann ich auf der Pro zocken. Valhalla, Cyberpunk, etc

  9. das Problem ist nur das bisher sowieso nahezu kein Kunde ein Gerät hat um die Auflösung und Frequenz wiederzugeben… 8k 60hz bzw 4k 120hz und das nur mit hdmi 2.1…

  10. ich habe jetzt des exclusive der Sony Konsole gespielt mir hat leider keins gefallen 😅. Und auf der xbox habe ich Gears usw. Das liegt mir halt mehr 😁. Jedem das seine 😬

  11. ist halt einfach geschmackssache. Das bisschen mehr Leistung der One brauch ich persönlich nicht, wenn dafür die Spiele die mich interessieren bei Sony kommen. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Xbox hat mit dem Gamepass auch eine geile Idee allerdings spiel ich eben die Xbox spiele dann auf dem PC. Muss jeder für sich entscheiden was für ihn die bessere Konsole ist.

  12. tut mir leid ich finde das nicht schlampig, den Sony macht das was sie können, es heißt Vorbestellung und nicht garantiere Verfügbarkeit. Anstatt Sony auf den Kragen zu treten müsstest du wohl bei der Gesetzgebung im Land anfangen das sowas möglich ist wenn es dich stört?
    Abgesehen ist Sony im Endeffekt auch nur ein Vertrieb für ein Produkt was diese extern herstellen lassen.
    Heißt du verlässt dich auf Sony -> Sony auf amd -> amd auf seine chiphersteller -> auf ihre Zulieferer etc.
    Ich versteh nicht wie man sich über sowas ärgern kann, jeder Mensch macht doch seine Arbeit so gut wie er sie kann.
    Zudem entscheidet ja der Kunde ob und wann er etwas kauft. Somit auch ob per Lastschrift oder Überweisung.

  13. wie schon gesagt professionell ist was anderes, Microsoft bekommts doch auch hin und bevor du jetzt kommst das da evtl. nicht soviel Nachfrage ist, was wahrscheinlich auch zutrifft, sind trotzdem alle Vorbestellungen vergriffen.
    Wenn ich etwas mit Lieferung bis 19.11. bestelle und es da nicht bekomme, dann ist das einfach nur schlecht.
    Wenn deine Anforderungen nicht dementsprechend sind kann keiner was dafür.
    Die Leute in der Produktion sind auch nicht das Problem, das größte Problem ist meist der Vertrieb der realitätsfremd handelt.
    Wo wäre denn das Problem gewesen weniger Konsolen für die Vorbestellung freizugeben?

  14. eben bekommt es Microsoft nicht hin die Nachfrage zu decken und das bei deutlich geringeren Verkaufszahlen… aktuell hat Sony in Deutschland einen Marktanteil von über 75% gegenüber MS/Xbox.

  15. Bei mir kam eine Mail mit Stornierung ohne Grund, obwohl ich paar Wochen dafor mit media markt telefoniert hatte ob alles passt weil ich keine Bestätigungsmail bekommen habe, wurde mir versichert ich muss mir keine Sorgen machen wenn ich sofort bezahle, hab ich natürlich gemacht und paar Wochen später kam die Stornierung…..

  16. Leider ist die Mehrheit mit Gamestop ja sehr unzufrieden aber ich bin seit Jahren da glücklich Kunde. Liegt wahrscheinlich aber auch an der Filiale selbst und das ich keine Games verkaufe.
    Mitte März anrufen bekomme ab heute können wir ein Kleines Kontingent als Vorverkauf anbieten, direkt hin Summe X bezahlt fertig. Später gab es ein Zweites Kontingent und fertig.
    Nach der letzten Pressekonferenz Anruf bekommen welche Version ich möchte und letzte Woche auf Grund von Corona abholen nur mit Termin mit 20 min Zeitfenster leider auf 2 Tage gesplittet.
    Termin gemacht und bestätigt bekomme jetzt mal sehen wie am 19.11 läuft.

Kommentar verfassen