PlayStation-5

PlayStation 5 1×1 – Die PS5 einschalten

.News

Bald ist es soweit, die PlayStation 5 kommt in wenigen Tagen endlich auch bei uns auf den Markt. Wie man die PlayStation 5 einschaltet erklären wir euch hier.

Im Laufe der nächsten Woche, nämlich am 19. November, kommt die PlayStation 5 auch im deutschsprachigen Raum auf den Markt. Auch wenn es für viele unter uns wohl leider noch um einiges länger dauern wird, bis wir die Konsole endlich in den eigenen Händen halten, gehen wir heute schon mal der Frage nach: wie schaltet man die PS5 eigentlich ein?

Ähnlich wie bereits bei der PlayStation 4 sind der Power- und der Eject-Button auch bei der PS5 wieder sehr schlicht und unauffällig gestaltet. Beide Knöpfe (bei der PS5-Digital natürlich nur der Power-Button) befinden sich am schwarzen Mittelteil der Konsole. Der ausschließlich bei der Disk-Version der Konsole vorhandene Eject-Button ist etwas kleiner als der Power-Button.

Doch wo genau befinden sich die Knöpfe nun wie schaltet man die PS5 ein? Um die PlayStation 5 einzuschalten müsst ihr nur den Power-Button bedienen. Dieser befindet ich bei stehender Konsole am unteren und bei liegender Konsole am linken Ende der Konsole. Sofern vorhanden, ist der Eject-Button der nächste Knopf in Richtung Konsolenmitte.

PlayStation-5-einschalten-PS5

Alternativ dazu könnt ihr die Konsole selbstverständlich auch über den Home-Button am PlayStation 5 DualSense Controller einschalten. Diese Startmethode kennen wir ja bereits von der PS4 und sie stellt wohl die einfachere Variante dar. Solltet ihr die PlayStation 5 lediglich einschalten um Musik zu hören oder euch einen Film anzusehen, könnt ihr die Konsole natürlich auch noch mithilfe der Fernbedienung starten.

Die PlayStation 5 erscheint am 19. November – wer noch kein Glück bei der Vorbestellung hatte bekommt eventuell bald eine weitere Chance die Konsole zu erstehen.

Mehr aktuelle Beiträge zur PlayStation 5 findet ihr hier.

Da hat Amazon schon die kommende PlayStation 5 Konsole gelistet. Sobald dieses bestellbar ist werden wir euch natürlich sofort informieren. Aber hier schon mal den Link zum Amazon Angebot.

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen