Neues Star Wars Spiel von Ubisoft kommt

Alle News

Neues Star Wars Spiel von Ubisoft in Entwicklung! Ja richtig gelesen, ein neues Star Wars Spiel wird kommen und das nicht von EA.

Ich spürte eine Erschütterung der Macht.

Das ich das noch erleben darf. Nun scheint die Exklusivität in Sachen Videogames Seitens Electronic Arts mit Lucasfilm Games vorbei zu sein und auch andere Studios dürfen sich in Sachen Star Wars Games versuchen und das nicht nur im Smartphone Bereich. So berichtet wired das die exklusive Partnerschaft mit EA vorbei sei und es ein Star Wars Spiel von Ubisoft geben wird.

Zitat;

EA war und wird auch in Zukunft ein sehr strategischer und wichtiger Partner für uns sein. Aber wir haben das Gefühl, dass es noch Platz für andere gibt. Ich denke, wenn man sich die Spielelandschaft anschaut, gibt es so viele verschiedene Leute auf der ganzen Welt, die Spiele machen, für uns wäre es eine große Herausforderung, die Menge an Qualität, die es auf der Welt gibt, zu erfassen und schnell auf den Markt zu bringen, wenn wir das intern machen würden. Quelle

Vor kurzem wurde erst angekündigt von Disney, dass Lucasfilm Games wieder auf dem Markt aktiv sein wird und kurze Zeit Später wurde überraschend ein neues Indiana Jones Spiel angekündigt, wir berichteten. Doch jetzt geht es schon weiter und zwar mit Star Wars.

Bis dato gibt es noch keine weiteren Informationen zum Spiel. Das bekannte Entwicklerstudio Massive Entertrainment ( The Division 1 und 2) wird ein Open World Spiel entwickeln!

Ich als anerkannter größter Star Wars Fan werde euch natürlich sobald es neue Infos gibt informieren.

Was sagt ihr dazu, findet ihr es gut dass jetzt auch andere Entwicklerstudios sich an Star Wars Spielen versuchen dürfen?

Lang LEBE DAS IMPERIUM

Mehr zum Thema Star Wars findet ihr hier

Allgemein zu Star Wars hier und liebe Grüße

 

 

 

Update

Ubisoft gab heute die Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games an einem neuen Story-getriebenen Open-World-Videospiels in der heiß geliebten Star Wars-Galaxie bekannt.

Unter der Leitung von Ubisofts preisgekröntem und in Malmö ansässigen AAA-Studio Massive Entertainment, vereint das Projekt einige der erfahrensten und innovativsten Talente in der Videospieleindustrie. Es wird die neuesten Technologien von Massive – darunter die Snowdrop-Engine – optimal nutzen, um ein bahnbrechendes Star Wars-Abenteuer zu liefern.

„Die riesige Star Wars-Saga ist eine unglaubliche Quelle der Inspiration für unsere Teams”, sagt Yves Guillemot, Mitgründer und CEO von Ubisoft. „Dies ist der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit mit Disney und Lucasfilm Games, und wir freuen uns, Hand in Hand daran zu arbeiten, auf das unglaubliche Vermächtnis von Lucasfilm aufzubauen, um ein Spiel zu erschaffen, von dem wir wissen, dass es die Star Wars-Fans lieben werden.”

„Ubisoft verfügt über ein einzigartiges Talent, immersive Welten zu erschaffen. Wir sind daher begeistert, mit ihnen an diesem Projekt zusammenzuarbeiten “, sagt Douglas Reilly, VP, Lucasfilm Games. „Die Leidenschaft und das Talent des Massive-Teams sind inspirierend und gemeinsam teilen wir eine Vision für die Art von originellen Geschichten, die wir mit unseren Spielern in dieser umfassenden Galaxie erzählen möchten. Sie besitzen die Kreativität, Erfahrung und das Verständnis für Communitys, um beeindruckende Authentizität, Tiefe und Innovation in dieses neue Star Wars-Spiel zu bringen.”

„In der Star Wars-Galaxie und darüber hinaus arbeiten wir mit den besten Teams in der Industrie zusammen, um erstklassige Spiele zu entwickeln, die die Grenzen des Mediums erweitern”, sagt Sean Shoptaw, SVP, Disney Games and Interactive Experiences. „Zusammen können Lucasfilm Games und Massive Entertainment etwas wirklich Einzigartiges für unsere Fans auf der ganzen Welt erschaffen.”

Als Creative Director des Spiels sagt Julian Gerighty von Massive: „Dies ist eine Saga, die wir lieben, und wir wollen ihr mit einem Spiel und einer Geschichte gerecht werden, die sowohl  lebenslange als auch neue Fans auf eine eindringliche und herausragende Reise schickt, die ihnen jahrelang in Erinnerung bleibt.”

Tagged

Kommentar verfassen