Mortal-Shell-PlayStationInfo

Mortal Shell – Releasedatum bekannt

.News

Im April kündigten Cold Symmetry und PlayStack Mortal Shell für Q3 2020 an. Nun hat das Horror-RPG ein offizielles Releasedatum.

Mortal-Shell-PlayStationInfo

Im April gaben Cold Symmetry und PlayStack bekannt, dass Mortal Shell noch im dritten Quartal dieses Jahres erscheint. Diese Meldung grenzte den Zeitraum der Veröffentlichung auf Anfang Juli bis Ende September ein. Aufgrund der diesjährigen Situation und einem Mangel an Neuigkeiten schien es fair davon auszugehen, dass das Horror-RPG (wenn überhaupt) erst im September erscheint.

Ein neu veröffentlichter Trailer gibt nun ein Releasedatum bekannt und belehrt uns eines Besseren. In nicht einmal zwei Wochen kommt Mortal Shell auf den Markt.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Im von Dark Souls inspirierten Horror-RPG setzen die Entwickler auf ein ausdauerbasiertes Kampfsystem. Während der Fokus stark auf dem Nahkampf liegt, sorgt der Einsatz von Magie und Distanzwaffen in den Duellen für Abwechslung. Durch die Inbesitznahme der sterblichen Hüllen (Mortal Shells) gefallener Krieger erlangt der Spieler neue Fähigkeiten. Je stärker die Verbindung zur Hülle wird, desto mächtigere Fähigkeiten stehen einem zur Verfügung. Während man auf der Suche nach Shells durch eine finstere Welt wandert, stellen sich einem unzählige Kreaturen in den Weg, eine schrecklicher als die andere.

Mortal Shell erscheint am 18. August für PS4, Xbox One und PC.

Quelle

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen