Alle NewsInsomniac Leak Enthüllt Möglichen Spider-Man 2 DLC mit Überraschendem Charakter

Insomniac Leak Enthüllt Möglichen Spider-Man 2 DLC mit Überraschendem Charakter

Hackerangriff bei Insomniac: Wie das Studio auf den Cyberangriff reagiert und welche Pläne betroffen sind

- Advertisement -

Ein Leak von Insomniac gibt möglicherweise Einblicke in ein DLC für Spider-Man 2 mit einem unerwarteten Charakter. Neu entdeckte Dateien aus dem Insomniac-Hack sollen Details über ein mögliches DLC für Marvel’s Spider-Man 2 enthüllt haben. Der kürzliche Cyberangriff hat viele der Pläne von Insomniac für die kommenden Jahre enthüllt, angefangen von der nicht angekündigten Besetzung seines Wolverine-Spiels bis hin zu seiner bevorstehenden Reihe von Marvel-Spielen. Wochen nachdem die Nachrichten über den Hack öffentlich wurden, scheinen nun neue Details über die Spider-Man-Serie des Studios ans Licht zu kommen.

Im Dezember 2023 wurde Insomniac Games von der Rhysida-Gruppe mit einem Ransomware-Angriff getroffen. Zunächst veröffentlichten die Hacker einige Dateien online als Beweis und verlangten über 2 Millionen Dollar Lösegeld von Insomniac. Nach der Ablehnung veröffentlichte die Gruppe 1,67 Terabyte Daten, die nicht nur zuvor ungesehene Inhalte aus der Spider-Man-Serie und dem Wolverine-Spiel enthielten, sondern auch sensible persönliche Informationen der Mitarbeiter des Studios. Obwohl Insomniac sich nicht zu Einzelheiten geäußert hat, haben die durchgesickerten Informationen bereits ein faszinierendes Bild davon gezeichnet, was Fans jenseits von Spider-Man 2 erwartet.

Ursprünglich von Twitter-Nutzer @zvis_ceral entdeckt, soll Beetle angeblich Teil von Insomniacs DLC-Plänen für Spider-Man 2 sein. Die Dateien deuten darauf hin, dass Janice Lincoln, die Tochter von Tombstone, als Lady Beetle im Spiel auftauchen könnte. Dies würde neue Feinde, Missionen sowie einen Bosskampf einschließen.

Die Macht erwacht: Überblick über alle geplanten Star Wars Spiele von 2024 bis 2025

Es ist jedoch unklar, ob das vermeintliche Lady Beetle DLC immer noch für die Veröffentlichung geplant ist, da die Dateien veraltet sein könnten und Insomniac möglicherweise Pläne nach dem Hack geändert hat. Die geleakten Dateien enthüllten auch die geplante Reihe von unangekündigten Titeln des Studios in den kommenden Jahren, darunter Spider-Man 3, ein eigenständiges Venom-Spiel und ein Ratchet & Clank-Eintrag. Es wurde auch bekannt, dass Insomniac 2030 ein X-Men-Spiel veröffentlichen wird, das erste von mehreren Titeln in der Franchise. Dies war Teil eines Berichts, dem zufolge Sony mit Marvel einen Vertrag abgeschlossen hat, wonach X-Men-Spiele bis 2035 exklusiv für Sony sein werden.

Bisher hat Sony erklärt, dass das Unternehmen den Hack untersucht, obwohl der PlayStation-Hersteller betonte, dass keine Beweise dafür vorliegen, dass seine anderen Abteilungen von Sony Interactive Entertainment betroffen waren. Kurz nach dem Vorfall reagierten mehrere Studios und renommierte Persönlichkeiten der Gaming-Branche und bekundeten ihre Unterstützung für das Studio. Später veröffentlichte Insomniac Games eine Erklärung zu dem Hack und äußerte sich zur Belastung, die er für die Entwickler im Zusammenhang mit den Plänen für Marvel’s Wolverine hatte. In jedem Fall wird die Zeit zeigen, wie das Studio die kommenden Jahre navigiert und inwieweit es Pläne nach dem Datenleck anpasst.

Quelle

Durchgesickerter Marvel’s Wolverine Leak enthüllt: PlayStation 5 Pro mit AI-Upscaling-Support?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns