Alle NewsHorizon Forbidden West - Aloy kommt auf die PS5

Horizon Forbidden West – Aloy kommt auf die PS5

- Advertisement -

Nach zahlreichen Hinweisen ist es nun endlich offiziell. Horizon Zero Dawn bekommt einen Nachfolger. Dieser hört auf die Bezeichnung Horizon Forbidden West, rückt erneut Aloy in den Mittelpunkt und erscheint für die kommende PS5.

Statt Horizon Zero Dawn 2 hört der kommende PS5 Titel auf die Bezeichnung Horizon Forbidden West. In der Hauptrolle: Aloy!

In den vergangenen Monaten habend die Entwickler von Guerilla Games zahlreiche neue Mitarbeiter gesucht. Die entsprechenden Beschreibungen in den Stellenausschreibungen deuteten oftmals auf ein Horizon Zero Dawn 2 hin. Mit einem zunächst unscheinbaren Ankündigungstrailer haben die Verantwortlichen von Sony und Guerilla Games das Rätselraten endlich gelüftet. Es gibt kein Horizon Zero Dawn 2, sondern ein Horizon Forbidden West, das allerdings einen vollwertigen Nachfolger darstellt.

Brandaktuelle: So sieht die PS5 aus!

Bedauerlicherweise hält man sich mit handfesten Details aktuell bedeckt, was sich in Kürze aber sicherlich ändert. Aus dem angesprochenen Trailer können wir jedoch einige Informationen entnehmen und erste Eindrücke gewinnen. Beispielsweise können sich die Spieler auf allerhand neue Maschinen freuen, die wohl neue Herausforderungen mit sich bringen. Des Weiteren können wir uns auf eine liebevoll gestaltete Spielwelt einstellen. Im Trailer vermittelt die Umgebung bereits einen gelungenen Eindruck. Basierend auf dem Vorgänger können wir davon ausgehen, dass uns tatsächlich eine anspruchsvolle Spielwelt erwartet. Doch warten wir ab.

Wann Horizon Forbidden West in den Handel gelangt, ist derzeit noch unklar. Der Trailer verrät jedoch, dass es sich um einen Exklusivtitel handelt. Da kein ungefährer Zeitraum für die Veröffentlichung genannt wird, müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. Ende des Jahres scheint daher unwahrscheinlich.

Horizon Forbidden West - Announcement Trailer | PS5

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns