Alle NewsHalf-Life: Alyx - Kommt der VR-Shooter auch für PlayStation VR2? Gamescom 2023...

Half-Life: Alyx – Kommt der VR-Shooter auch für PlayStation VR2? Gamescom 2023 könnte die Antwort bringen

"Opening Night Live auf der Gamescom 2023 - Überraschung durch Half-Life: Alyx für PlayStation VR2?"

- Advertisement -

Gerüchten zufolge könnte der erfolgreiche VR-Shooter „Half-Life: Alyx“ von Valve auch für die PlayStation VR2 erscheinen. Es wird spekuliert, dass eine offizielle Ankündigung auf der Gamescom 2023 erfolgen könnte.

Schon im vergangenen Jahr gab es Gerüchte über eine mögliche Umsetzung des Spiels für die PlayStation VR2. Diese Spekulationen wurden weiter verstärkt, als der bekannte Leaker „The Leak“ im Herbst 2022 unter Berufung auf interne Quellen berichtete, dass tatsächlich an einer Portierung für die PlayStation VR2 gearbeitet wird.

Die offizielle Gamescom-App sorgt nun für neue Spekulationen, da Valve als Aussteller auf der Messe gelistet wird und auch die Marke „Half-Life“ in der App erwähnt wurde. Obwohl der Eintrag mittlerweile entfernt wurde, heizte dies die Gerüchteküche um eine mögliche Ankündigung von „Half-Life: Alyx“ für die PlayStation VR2 weiter an. Es wird angenommen, dass es sich bei der möglichen Ankündigung tatsächlich um eine Portierung des VR-Shooters handeln könnte.

Die Gamescom 2023 findet vom 23. bis zum 27. August 2023 statt, und am Vorabend der Messe, also am 22. August 2023 von 20 bis 22 Uhr, wird das von Geoff Keighley produzierte und moderierte „Opening Night Live“ stattfinden. Dieses Event wurde in den letzten Jahren für überraschende Ankündigungen genutzt, was die Erwartungen an eine mögliche Enthüllung von „Half-Life: Alyx“ für die PlayStation VR2 weiter steigert.

Unglaubliche Details zur PlayStation 5 Pro durchgesickert – Erlebe Gaming wie nie zuvor!

Bitte beachten Sie, dass es sich bei all diesen Informationen um unbestätigte Gerüchte handelt, und bis zu einer offiziellen Ankündigung von Valve oder Sony Interactive Entertainment bleibt es spekulativ. Wir müssen daher abwarten, ob und welche Ankündigungen auf der Gamescom 2023 tatsächlich gemacht werden.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns