Normalerweise reserviert Sony seine großen First-Party-Enthüllungen für die spektakulären PlayStation Showcase-Events. Aber diesmal dürfen sich die Fans über eine besondere Überraschung freuen, die sie sicher nicht ablehnen werden. Denn die Vorfreude auf „Ghost of Yotei“, die Fortsetzung des gefeierten „Ghost of Tsushima“, ist bereits riesig.
In einem exklusiven Interview mit der New York Times hat Sucker Punch ein paar spannende Details zur Entwicklung von „Ghost of Yotei“ verraten. Creative Director Jason Connell bestätigte, dass sich die offene Welt des Spiels deutlich von seinem Vorgänger unterscheiden wird – vor allem, wenn es um die oft kritisierte, repetitive Natur vieler Open-World-Spiele geht.
„Eine der größten Herausforderungen bei Open-World-Spielen ist, dass man oft dieselben Aufgaben wiederholt. Wir wollten das ändern und mehr einzigartige Erlebnisse schaffen“, so Connell. Diese Neuerung könnte „Ghost of Yotei“ deutlich von anderen Titeln des Genres abheben.
Fans von „Ghost of Tsushima“ werden wissen, dass die packende Story und die atemberaubende Grafik große Highlights des Spiels waren – aber die sich wiederholenden Missionen weniger. Diesen Fehler, den viele Open-World-Games teilen, will Sucker Punch nun beheben. Sollte ihnen das gelingen, könnte „Ghost of Yotei“ tatsächlich neue Maßstäbe setzen und seine Konkurrenz weit hinter sich lassen.
Ein weiteres spannendes Detail: Die Story dreht sich um „die Rache eines Außenseiters“, und der Protagonist Atsu wird von der talentierten Sprecherin Erika Ishii vertont. Ishii ist kein Neuling in der Gaming-Welt und war bereits in großen Titeln wie „Apex Legends“ und „Destiny 2“ zu hören. Interessanterweise deuteten die Entwickler an, dass die Spieler „mehr Kontrolle“ über den Verlauf der Geschichte haben werden, was auf mögliche Entscheidungen im Spiel hindeutet.
Auch in Sachen Gameplay gibt es interessante Neuerungen: Schusswaffen werden eine Rolle spielen – passend zur Epoche, da „Ghost of Yotei“ im Jahr 1603 angesiedelt ist, also gut 300 Jahre nach den Ereignissen von „Ghost of Tsushima“. Das verspricht nicht nur historische Authentizität, sondern auch aufregende neue Spielmechaniken.
Quelle:https://www.nytimes.com/2024/09/24/arts/ghost-of-yotei-tsushima-sequel-playstation.html?smtyp=cur&smid=tw-nytimes