From Bedrooms to Billions – PlayStation-Dokumentation angekündigt

.News Videos | Streaming | Filme

Im September vor 25 Jahren kam die PlayStation auf den Markt. Eine Dokumentation soll nun über die Erfolgsgeschichte der Konsole berichten.

PlayStation-1-Logo

Knapp ein Jahr nach der Erstveröffentlichung in Japan kam die PlayStation 1995 auch im Rest der Welt auf die Märkte. Nun, 25 Jahre später, wird eine PlayStation-Dokumentation veröffentlicht. Die Doku erscheint pünktlich zum Jubiläum im September und verfolgt die Geschichte der Konsole von der ersten Generation bis heute.

Die Macher kündigten die Dokumentation gemeinsam mit einem Trailer an. Dieser liefert bereits einen ersten Eindruck der Inhalte der Doku.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Neben alten Aufnahmen beinhaltet die Dokumentation auch zahlreiche Interviews mit wichtigen Persönlichkeiten der PlayStation-Geschichte. Zu sehen sind unter anderem Hideo Kojima, Mark Cerny, Phil Harrison und Shinji Mikami.

Die Doku wird sowohl auf DVD als auch Blu-Ray veröffentlicht. Außerdem soll sie auf mehreren on demand Plattformen wie Amazon Prime, Vimeo und iTunes verfügbar sein.

From Bedrooms To Billions: The PlayStation Revolution erscheint am 7. September.

Quelle

Teilen
Tagged

1 thought on “From Bedrooms to Billions – PlayStation-Dokumentation angekündigt

  1. Geile Idee und darauf freue ich mich jetzt schon! Da gibt es sicher einiges zu Berichten und man kann sich wieder in die Vergangeheit versetzen lassen!

Kommentar verfassen